Frage von Maurice104, 103

PC startet nicht mehr, bottet nicht, kein Bild?

Guten Tag,

ich habe seit kürzerem, folgendes Problem. Und Zwar funktioniert mein PC nicht mehr. Seit dem neusten Windows-Update kam es ab und zu mal zu problemen während des Betriebes, die ich vorher noch nie hatte. Es kam sogar zu komplettem Freeze und damit einem Absturz. Jetzt seit ein paar Tagen geht nichts mehr. Wenn ich den Pc anmache, läuft alles normal, die LED's leuchten auf, alle Kühler drehen sich und das Mainboard gibt keine Fehlermeldungen bzw. Töne von sich. Jedoch erscheint auf dem Monitor kein Bild und es scheint mir so, als würde der Pc gar nicht erst booten, da, wenn ich auf den Powerknopf einmal kurz drücke, der PC sofort ausgeht. Dies kenne ich nur beim booten. Zum Test habe ich meine Grafikkarte an einem anderem PC getestet und sie funktioniert. Als Gegentest habe ich eine andere Grafikkarte in meinem PC getestet, und es funktioniert ebenfalls alles. Die beiden Test's schließen doch jeglichen Hardware defekt aus? Wo ist also das Problem? Anscheinend im Zusammenspiel der Hardware aber diese hat seit 2 Jahren ohne Probleme funktioniert, wieso jetzt auf einmal? Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 38

Hallo!

Ich denke das Treiberupdate hat verursacht, gibt es eine möglichkeit mit der anderen Grafikkarte den PC zu starten und Windows  auf einen früheren Standpunkt zurück zu setzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community