Frage von Pagal14, 69

Pc startet nicht mehr Bootet nichtmehr?

Hallo

Mein rechner fährt nicht mehr hoch und zeigt folgende fehlermeldung

dqs training failed on previous boot reverted to slower dram speed press f1 to resume

Ferner musste ich in den letzteren wochen die Uhrzeit/datum ständig Neueinstellen wenn der pc über Nacht aus war

Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Antwort
von lucas2412, 38

Servus,

Habe grade gelesen das die Daten für dich sehr wichtig sind. Die liegen ja ohne Zusammenhang der anderen Komponente auf der Festplatte. Also selbst wenn es nicht möglich wäre den PC zu retten sind die Daten ja noch vorhanden. Also kein Stress. BIOS Batterie wechseln ist das sinnvollste was man dir über eine ferndiagnose sagen kann.

Viel Erfolg.

Kommentar von Pagal14 ,

So nun habe ich die Batterie ausgetauscht. Leider fährt der rechner immer noch nicht hoch

Kommentar von lucas2412 ,

okay, nächste Baustelle sind deine speicher platten. wenn du mehrere hast, lass jede platte mal einzeln vom ersten slot aus starten. könnte sein das eine platte kaputt ist, wobei ich nicht weiß was die fehlermeldung genau meint.

Kommentar von Pagal14 ,

Der rechner bootet einfach nicht mehr. Ich habe heute versucht den Windows neu tu installieren. Klappt einfach nicht weil ivh die Festplatte nicht mehr auswählen kann. Die Festplatte wird nicht angezeigt. 

Kommentar von lucas2412 ,

dann setz mal die festplatte in nen laufenden PC. vielleicht hat die Festplatte nen schlag bekommen. das wäre natürlich ein schöner mist.

Antwort
von MCTutorial, 51

Du musst die MainBoard Batterie auswechseln. (Zumindest wegen dem Datum und Uhrzeut)

Kommentar von MCTutorial ,

Wie alt ist der Rechner und ist es ein Laptop oder ein PC

Kommentar von Pagal14 ,

Es ist ein rechner. Der müsste um 5 jahre alt sein. Ich habe wichtige daten auf den rechner. Deshalb ist der so wichtig für mich.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Das ist nicht die Mainboard-Batterie, sondern die BIOS-Batterie!

Kommentar von MCTutorial ,

OK, ich habe mich nie wirklich damit befasst. Ich habe zwar vor 2 Wochen einen PC fertig gebaut und die Batterie ausgetauscht aber nicht geschaut was die Teile genau sind.

Antwort
von KillerSteveHD, 52

Warscheinlich passt was mit deiner BIOS-Batterie nicht, es könnte da einen zusammenhang haben. Tausch die Batterie mal aus.

Kommentar von Pagal14 ,

Werde ich heute machen. Aber sonst konnte ich den pc ganz normal hochfahren. Aber jetzt bootet es nicht mehr??

Kommentar von KillerSteveHD ,

Wenn dus gemacht hast, melde dich noch mal bei mir.

Kommentar von Pagal14 ,

So nun habe ich die Batterie ausgetauscht. Leider fährt der rechner immer noch nicht hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten