Frage von IchWeisWasNicht, 38

PC startet nicht mehr Boot Probleme was tuhen?

(Bild im Anhang) Also mein PC stürzt irgendwann immer ab dann bekomme ich eine Meldung in blau, dass mein PC irgendwelche Fehler hat und der startet den PC neu dann steht da die Nachricht (im Bild). Was soll ich jetzt machen um das für immer wegzubekommen? Oder so lange es geht?

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Bios auf, Datenträger mit dem OS auswählen und in der Bootreihenfolge auf Platz 1 verschieben.
Bios speichern und schliessen, fertig

Kommentar von IchWeisWasNicht ,

Wie meinste das? Ich komme in Boot Menu mit ENTF aber wo finde ich diesen Datenträger mit OS? In den Boot Options finde ich nur das:

EFI Device (1st Boot Device)

Hard Disk (2nd Boot Device)

CD&DVD: HL-DT-ST DV... (3rd Boot Device)

Removable Device (4th Boot Device)

LAN (5th Boot Device)

und mehr

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Hast du die Startreihenfolge mal auf Hard Disk angepasst? Also, Hard Disk auf 1st Boot Device gesetzt?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Hard Disk sollte auf Platz 1 (da ist vermutlich das Betriebssystem (=OS) drauf)

Kommentar von IchWeisWasNicht ,

Das hat nicht geklappt. Habe den Computer einmal kurz auseinander geschraubt jetzt klappt es wieder aber ich weiß nicht ob diese Fehlermeldung noch einmal eintrifft wünscht mir Glück! Auf weitere Hilfe bin ich gespannt Vielen Dank Leute für die kommende Hilfe!

Antwort
von Kurpfalz67, 20

Nun, du hast wohl nicht nur ein Problem am PC.

Wenn du schreibst, er stürzt irgendwann immer ab, dann muss er ja auch erst einmal normal hochgefahren sein.

Also, ist die erste Frage, warum stürzt er dann ab. Gibt es da eine Fehlermeldung?

Die zweite Sache ist, dass er kein Medium zum Booten findet. Dies hängt in der Regel an der Bootreihenfolge, welche du im BIOS einstellen kannst.

Oder ist es inzwischen so, dass er überhaupt nicht mehr hochfährt???

Kommentar von IchWeisWasNicht ,

Zu deiner ersten: Es kommt eine Fehlermeldung die ist Blau erschienen und dann fährt er neu hoch und dann ist da diese Meldung mit reboot etc.(ich meine damit, dass mein PC irgendwann sich aufhänvt und dann abstürtzt

Zu deiner zweiten wenn ich ihn runterfahr und wieder hochfahre kommt es immer wieder zu dieser Nachricht reboot etc. (Bild) also ich komme nicht wirklich rein und stecke dort fest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten