Frage von Lo1001, 30

Pc startet nicht mehr / zeigt kein Bild an?

Hallo. Mein Acer Aspire M1420 Win7- PC startet irgendwie nicht mehr richtig bzw zeigt kein Bild an. Monitor wurde überprüft, PC abgesteckt öfters gestartet etc. Ich starte ihn, dann dauert es etwas und es piept einmal kurz. Danach nur Lüftung und Schwarzes Bild. (er ist über HDMI mit einem SMART TV verbunden) Ist meine Grafikkarte defekt? Wie kann ich das Problem finden? Danke!

Antwort
von DanielPl, 17

Hab ich das richtig verstanden und du hast auch schon einen anderen Bildschirm getestet und es hat auch nichts gebracht? Dann würde ich mal (falls möglich) den Monitor an die onboard Grafikkarte anschließen. Könnte durchaus an der Grafikkarte liegen.

Funktionieren bei der Grafikkarte die Lüfter bzw. gibt die irgendein Lebenssignal? Evil auch mal direkt die Grafikkarte anschauen. Meine ist mal abgeraucht. Das hat man dann aber auch gerochen.^^

Kommentar von Lo1001 ,

haha:D Was meinst du mit an die onboard graka anschliessen? Der Monitor ist schon an der Grafikkarte angeschlossen

Kommentar von CraftingMan ,

Wenn Du eine Onboard-Grafikkarte hast, ist an Deinem Mainboard auf der Rückseite ein HDMI/VGA/DVI Anschluss. Ansonsten nur an der Grafikkarte selbst (die ist übrigens unter den Mainboardanschlüssen mit den vielen Audiobuchsen) Wenn Du sowas hast schließ es einfach mal dort an.

Kommentar von Lo1001 ,

habe die grafikkarte ausgebaut, hinten dran war so ein metallteil mit vga und hdmi anschluss. wo soll ich den Monitor jetzt anschliessen?

Kommentar von DanielPl ,

Wenn du mit “ Metallteil“ die Anschlüsse meinst, dann wie gesagt da rein mit dem Monitor.

Antwort
von PatPat15, 25

Guck mal ob die Tastatur und/oder Maus an gehen. Es könnte auch das Mainboard sein.

Kommentar von Lo1001 ,

ja klar gehen sie an (sind Wireless)

Kommentar von PatPat15 ,

Bau deine Grafikkarte mal aus und schließe deinen Monitor direkt ans Mainboard an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community