Frage von jotca, 43

Pc startet nicht mehr ( Startmenü defekt)?

Hallo Leute, mein PC (Windows 10) startet nicht mehr. Er geht ganz normal an, aber dann erscheint relativ schnell ein blauer Screen mit weißer Schrift. Darin steht auf englisch, dass mein System, also Windows, kaputt ist und mein Pc deshalb nicht mehr starten kann. Des weitern wird gesagt ich soll mithilfe einer CD oder einem USB-Stick versuchen , dass System wieder zu reparieren. Bis jetzt ist es mir auch nicht gelungen in den abgesicherten Modus zu kommen. Ideen was man machen könnte oder ob man sich dieses Programm, was man dafür benötigt aus dem Internet downloaden kann ?

Danke im voraus!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 28

Es bleibt dir leider nichts anderes als an einen anderen PC , Bei einem Freund, Bekannten oder notfalls im Internetcafe eine windows 10 DVd zu erstellen , damit dann die  Reparatur ausführen .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

oder versuche vorher den Reparatur start  Pc auschalten 3-4 mal kurz ein und sofort wieder aus , dann den Einschaltknopf länger Drücken es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen optionen , mit Glück

Antwort
von p0ckiy, 21

Mit der Windows Installations-DVD das System reparieren.

Antwort
von NightxMare, 24

Zieh mal ganz oft das Netzteil am Pc aus(dieser muss an sein).

Irgendwann sollte sich ein Reparaturprogramm öffnen. Geh dann die Stichpunkte durch und mach dann alles, wie es da steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community