Frage von RobertLang, 24

PC startet nicht bei erstem Click des Power Buttons?

Hallo,

Ich habe mir gestern in meinen PC eine SSD Festplatte eingebaut, windows neu installiert und meine Daten von einer alten Festplatte wieder aufgespielt.

Seit ich das getan habe startet der PC nicht mehr beim ersten Knopfdruck. Wenn ich den Computer ausschalte und ihn danach wieder einschalten möchte leuchtet die Power-LED für einen kurzen Moment auf, wobei sich auch der CPU-Fan kurz dreht. Danach herrscht absolute Stille, als hätte ich den Knopf gar nicht gedrückt. Kommt mir so vor als wäre da irgendeine Restspannung im Computer die darüber verbraucht wird... Beim nächsten Drücken des Power-Knopfes Passiert überhaupt nichts. Ich habe dann das Netzteil des Pcs ausgeschaltet und die Kontakte des Steckdosensteckers angefasst und ab und zu in eine andere Steckdose gesteckt (was aber glaube ich nichts gebracht hat). Nach einer gewissen Zeit und Nach ein paar versuchen den PC wieder einzuschalten startet er dann irgendwann wieder wie aus dem nichts ganz normal. Manchmal dauert das 5 Minuten, gerade war ich 3 Stunden außer Haus und er hat immernoch nicht normal gestartet.

Ich habe den PC schon geöffnet und versucht zu starten indem ich die Power-Knopf Kontakte direkt am Mainboard kurzschließe, was auch funktioniert hat, aber auch nur einmal. Also kann es schonmal nicht am Power Knopf liegen. Mein Netzteil ist eigentlich auch gut genug (Von der Leistung her).

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, da das schon ziemlich nervig ist.

Mein PC: Prozessor: AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Ram: 16GB Netzteil: Be Quiet System power 8 400W Mainboard: Asus... welches genau weis ich nicht, bzw nicht gefunden. Festplatten: 1xWD1000GB HDD, 1x 250GB HDD, 1x 240GB SSD mit Windows Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit

Antwort
von WosIsLos, 9

Hat dein Netzteil einen Reset-Schalter?

Kommentar von RobertLang ,

Ich wüsste nicht wo ich den da finden könnte...

Kommentar von WosIsLos ,

Hast du ein Manual für das Netzteil, da sollte es drin stehen.

Ansonsten die Anleitung auf der Herstellerwebsite herunterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten