Frage von fh310, 32

PC startet nicht - Festplatte defekt?

Ich habe jetzt seit 3 Jahren meinen Laptop und vor ein paar Monaten hatte ich schon mal dasselbe Problem wie jetzt mein Computer ist hoch gefahren aber nach dem einblenden von Samsung war dann schuld und da stand etwas von wegen dass alles probiert wurde und ich f4 für einen erneuten Versuch drücken soll ich habe den laptop dann einem Spezialisten gegeben und der hat gesagt dass meine Festplatte kaputt ist und da irgendwas (ne schraube oder so?) in meinem Laptop rund liegt und wenn ich den bewege wahrend er an ist könnte er komplett kaputtgehen oder es gibt einen Kurzschluss oder so er hat mir daraufhin ubuntu drauf geladen (vorher Windows 8) dann ging es auch bis jetzt jetzt ist nämlich genau dasselbe Problem wieder aufgetaucht ist das wieder die Festplatte oder ist mein Laptop jetzt komplett kaputt Ich hoffe jemand hat eine Idee danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 10

Hallo fh310,

Wurde also die Festplatte letztes Mal ersetzt oder auf derselben HDD wurde Ubuntu installiert? Startet eigentlich der Laptop nicht, oder kriegst du eine Fehlermeldung oder hörst seltsame Geräusche? Wie meine Vorredner sagten kann es daran liegen, dass diese Schraube entfernt werden sollte. Wenn du dich nicht so gut auskennst, kann vielleicht ein Fachmann wieder überprüfen, ob alles fest sitzt.

lg

Kommentar von fh310 ,

Es wurde keine neue Festplatte reingemacht sondern ubuntu auf die alte draufegladen Erst startet er nicht dann geht er von alleine nochmal an und es kommt eine Fehlermeldung  

Danke schon mal :)

Antwort
von ItzOpa, 15

Wurde die Schraube entfernt oder ist diese drin geblieben?

Wenn die Festplatte kaputt ist sollte der Laptop trotzdem ganz normal starten.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 13

und da irgendwas (ne schraube oder so?) in meinem Laptop rund liegt und
wenn ich den bewege wahrend er an ist könnte er komplett kaputtgehen
oder es gibt einen Kurzschluss

einem Schraube kann Alles grillen & sogar einen Wohnungsbrand auslösen ... bete, dass es nur abgebrochenes Plastik ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten