Frage von picoo, 47

PC startet neu, kein Bluescreen?

Wenn ich grafikintensive spiele spiele, startet nach einiger zeit mein pc neu, kein bluescreen, nix. Er geht einfach aus und schaltet sich wieder ein ohne eine nachricht oder einer fehlermeldung. Weiß da jemand genaueres? Meine specs: Win10, I5-3470K, 4gb DDR3 1866mhz, Sapphire r9 390 oc, Bequiet l7 530w Danke im Vorraus!

Antwort
von SiroOne, 25

Achte mal auf die Kerntemperatur deines Prozessors mit Core Temp
http://www.chip.de/downloads/Core-Temp\_31749702.html
Dann hier posten.

Kommentar von picoo ,

War eben kurz nachdem es passiert ist im bios, temperatur stand bei ungefähr 60°, schien alles normal.

Kommentar von SiroOne ,

Welches Betriebssystem hast du?
Schau mal ob deine Treiber alle ubgedatet sind
Lad mal den Software updater runter und schau mal ob updates gemacht werden müssen
http://free.kaspersky.com/de

Kommentar von onomant ,

Dort hätte der Prozessor schon kühler sein müssen. Kann aber auch an einer zu heißen Grafikkarte liegen.

Kommentar von SiroOne ,

Ja PC vom Staub befreien wäre mal eine Idee.

Kommentar von picoo ,

Habe es direkt aus dem reboot heraus gemacht, also war es quasi direkt nach dem hohen gebrauch der cpu. 60° sind meines wissens nach nicht weiter schlimm bei hoher last.

Ich habe langsam auch den verdacht, dass es die gpu ist, werde mal die temperaturen überwachen und euch auf dem laufenden halten.

Kommentar von picoo ,

Grafikkarte geht hoch bis 70°, das ist zu heiß vermute ich mal. Vielleicht wurde einfach bei der wärmeleitpaste geschlampt? Werde ich wohl einen garantiefall bei alternate melden müssen. Danke!

Kommentar von SiroOne ,

Eigentlich geht 70 grad, das ist nicht zu heiß, alles was unter 80 grad ist, ist im gründen Bereich.

Antwort
von dfsJKADSFHL, 12

Hitzeprobleme öffne mal beide Seiten deines PCs, dann sollte es leicht kühler sein und überwache die Temperatur deines Prozessors

Antwort
von onomant, 28

Hitzeproblem tippe ich mal. 

http://www.hwmonitor.de/!
oder
http://www.piriform.com/speccy

Kommentar von picoo ,

Habe den bösen verdacht dass es die grafikkarte sein könnte, da ich diese noch nicht lange besitze und ich mit dem prozessor seit ca. 2 jahren keine probleme hatte.

Werde einmal beim zocken die temperaturen überwachen und die ergebnisse hier posten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten