Frage von iRoamArround, 28

Pc startet nach dem Anschalten erst nach 10 - 15 sec (Beep code), hat jemand so etwas ähnliches erlebt?

Mein PC startet, wie oben beschrieben, nach dem druck auf den Startknopf erst nach ca 10s. obwohl es ein neuer Gaming Rechner ist. Meine einzige Vermutung ist das ich meine Graka im 3 pci Slot habe, weil der Rahmen etwas zu dick ist. Hatte jemand von euch schon einamal sowas ?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 10

Hallo,

möglich ist, dass deine Festplatte beschädigt ist. Daher solltest du diese mal überprüfen. Das kannst du Beispielsweise als Administrator mit dem Befehlszeilenkommandp chkdsk c: / R /X > c:\temp\bericht.txt erreichen. Anschließend gebe j Eingabetaste ein.

Die Übeprüfung wird beim nächsten Neustart des Systems ausgeführt und kann u.a. sehr lange dauern (> 60 Minuten). Die Ergebnisse werden in die Datei \temp\bericht.txt geschrieben.

LG Culles

Antwort
von ArchEnema, 15

Beep code für dein Mainboard googeln!

Kommentar von iRoamArround ,

damit meinte ich nur den normalen beep code , der sagt das alles im system in Ordnung ist.

Kommentar von ArchEnema ,

Was zeigt er denn in den 10s an? Nix?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten