Frage von miperktold, 69

PC startet nach BIOS Reset gar nicht mehr?

Hallo Community,

habe gestern bei einem Freund einen PC zusammengebaut. Als ich den PC fertig zusammengebaut habe drehten sich alle Lüfter (GPU, CPU, Gehäuse usw.) aber der PC brachte nur ein immer kurz ein Signal für die Maus und Tastatur und der Bildschirm bekam gar kein Signal. Dann dachte ich mir ich könnte mal das BIOS zurücksetzten und hab die Batterie raus genommen und nach 2-3 minuten wieder rein gemacht (hab den Stecker vom Netzteil raus genommen). Jetzt startet der PC gar nicht mehr. =(( IIIIICCCHHHH KÖÖÖNNNNTTTTEEE HEULEN

Antwort
von Odenwald69, 37

dann noch mal alles ausseinander nehmen und wieder zusammenbauen, ggf. hattest du eine "aufladung" auf den Fingern, und z.b. der Arbeitspeicher hat einen schlag abgekommen, daher immer voher mal an z.b. Heizkörpfer fassen und sich "entladen" da mir das auch schon 2-3x passiert ist (zimmer hatte damals  Laminat bzwTeppichboden).  An der Bios Batterie liegt es nicht,

Kommentar von miperktold ,

ok danke. entladen habe ich mich aber gegebenen falls hab ich mich wieder aufgeladen :D naja ich werde nächstes mal meine ram riegel mitnehem und schauen ob es geht  

Antwort
von doesanybodyknow, 44

Direkt nach dem Einschalten 'Einfg' drücken und halten. Lädt die 'default settings'.

Er startet ja gar nicht. Kein Lüfter zuckt und die LED zum Einschalten läuft auch nicht 

Antwort
von Rtothem, 36

Batterie nicht wieder richtig drin oder kaputt. Klingt jetzt dumm, aber hast du das Netzteil wieder an den Strom angeschlossen?

ja natürlich xD hm ich glaube das Mainboard ist defekt da er ja eig. nie richtig gestartet hat. 

Kommentar von Sgbdler ,

Eventuell auch dein Netzteil? Oder könnte es sein, hört sich jz vlt bissel dumm an, das du den Power schalter von deinem pc ausversehen rausgezogen gelockert hast? also den stecker an deinem Mainboard.

Antwort
von TheT123, 25

1. Überprüfe, ob alle Stecker angeschlossen sind (Cpu, Gpu, usw.)

2. Probier es mit der Null-methode: Alle Stecker raus, Graka raus, nur Cpu und cpu Lüfter drinnen, pc an. Wenn es funktioniert, nächste Komponente rein zb Grafikkarte. Dann weißt du genauer was kaputt ist.

passiert auch nichts 

Antwort
von max2008, 3

probier mal neustart

hahaha du lustiger Peter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten