Frage von Sir666666, 101

PC startet nach Bau nicht, welcher Fehler?

Hallo,
Ja ich habe die Frage schon mal gestellt, hier nochmal ausführlich: Die Status LED's von Mainboard und GPU leuchten, also haben diese Strom. Der RAM ist zu 98 % kompatibel. Wir sind uns sicher das wir was falsch gesteckt haben. Aber was ? Das Kabel von Mainboard zu On/Offbutton haben wir jetzt mehrmals überprüft, was kann es denn noch sein ?

Antwort
von B4SH4, 26

Mainboard Handbuch nehmen. Und dann mal durch kucken. Hast du einen Speaker.
https://goo.gl/images/U6LEhl hier ein Link von dem was ich meine wenn ja Steck ihn mal dran evtl. Kanste dann am Pieps Muster erkennen wo der Fehler ist.
Mir scheind aber das, dass NT defekt ist oder zu wenig Saft hat.

Antwort
von Go4Run, 53
  • Was passiert wenn du den PC anschaltest?
  • Was ist alles verbaut?
Kommentar von Sir666666 ,

Es passiert garnichts...... Das is ja das Problem
Verbaut: - Asus Gtx 970
              - Amd Fx 4300
              - GSkill DDR3 2133 2x8 GB            
              - SSD

Kommentar von Sir666666 ,

Mainboard: Asus M5A97R 2.0

Kommentar von Go4Run ,
  • Ganz oben auf dem Mainboard neben dem Kühlblock ist ein 8pol Stromanschluss. Hast du da das NT angeschlossen?
  • Drehen sich nicht einmal die Lüfter beim anschalten?
Kommentar von Sir666666 ,

Wenn wir den Butten drücken passiert nichts, die LEDs brennen aber es passiert nichts, als würde der Knopf nicht funktionieren.

Ja ist alles richtig, 8pol und NT sind beide verbunden.

Kommentar von Go4Run ,

Versuch mal den PWRSW Anschluss anders herum anzuschließen. (So dass die Schrift nach außen zeigt)

Kommentar von Sir666666 ,

Mach wir jetzt zum 5 mal 😂

Kommentar von Go4Run ,

Könnt ihr evtl. vom einem anderen PC das NT nehmen und es damit testen?

Kommentar von Sir666666 ,

NT funktioniert 100 %

Kommentar von Sir666666 ,

Alle Status LED's leuchten, d.h. NR arbeitet einbahnfrei

Kommentar von Go4Run ,
  • Könnt ihr auch die CPU und den Ram von deinem anderen PC testen?
  • Oder probiert es wie B4SH4. Falls ihr keinen Speaker habt, könnt ihr auch die LED's anschließen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten