Frage von Esel2312, 26

PC Startet nach Aufrüstung (corsair h60 ) Wasserkühlung nicht mehr?

Hallo Vorher ging noch alles dann habe ich zu einer Wasserkühlung aufgerüstet und jetzt wenn ich den PC anschalte dreht sich alles und so aber ich habe kein Bild. Mir wird no cable connectet angezeigt. Oder kann es daran liegen das dass zu viel Strom frisst und mein Netzteil das nicht packt ? Oder weil die wakü defekt ist? Bitte schreibt mir doch ein paar Sachen die mir helfen könnten mfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rabbit71, 13

Hallo! Du kannst die Wasserkühlung für 30 Sekunden ausgeschaltet lassen (nur zum versuchen, ob der PC starten würde)! Bitte nicht länger! Ungekühlte Prozessoren wie z.B. ein i7 nehmen bis ca. 1 Minute ungekühlt keinen Schaden, darüber wird es gefährlich, weil die Temparatur über 90° steigt.

Bitte 220/240Volt Schalter kippen und nicht warten, bis Windows aufgestartet hat, das geht zu lange.

Wird ein Bild angezeigt, ist das Netzteil überlastet.

Ich tippe eher, dass irgendwo Kühlwasser ausgetreten ist oder irgend eine Dichtung, wenn auch nur minim, leckt.

Bitte sei vorsichtig, wenn auch nur ein kleines Tröpfchen am falschen Ort Kontakt macht, kannst Du das Borad oder den Prozessor beschädigen.

Kommentar von Esel2312 ,

Kann es auch daran liegen das RAM nicht ganz Drinne war 😂? Habe es gerade festgestellt

Kommentar von rabbit71 ,

ja klar, beim Einbau des Kühlsystems kann alles mögliche aus Versehen ausgesteckt worden sein. Auch die Graphikkarte.

Überprüfung generell, ob etwas richtig eingesteckt ist oder nicht: Rausnehmen, neu reinstecken. (oder ausstecken, einstecken)

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Der PC schaltet sich im normalfall aus wenn die CPU zu warm wird und selbst wenn, sind 90 grad noch lange kein problem kurzzeitig. Problematisch wirds ers ab 110-120 weil dann ein Halbleiter zum Leiter wird und dann gibts nen Kurzschluss.

Antwort
von Vishera, 14

Könnte am Mainboard oder am Prozessor liegen. Am besten du bringst es zu einem pc Profi für eine Fehlerdiagnose. Kostet etwa 40€, dafür weißt du garantiert wo der Fehler liegt. Ferndiagnosen im Internet sind nie genau und machen dir auch zu viel Arbeit, da die Hälfte nicht auf deinen pc zutreffend sein kann.

Antwort
von KaeseToast1337, 7

Hast du den musst warscheinlich im BIOS einfach einstellen dass kein CPU Fan angeschlossen ist oder einfach einen anderen Lüfter dran hängen.