Frage von Eliatam, 19

PC startet nach 2sek neu?

Hi

ich habe ein kleines Problem und zwar hat mein CPU-Lüfter ein wenig geruckelt weshalb ich meinen PC heruntergefahren habe, Als ich nichts gefunden habe das locker war wollte ich ihn hochfahren. Jetzt das Problem : nach ca. 2 sek geht er wieder aus und versucht neuzustarten, was aber nicht klapp, weil er nach ca 2 sek wieder aus geht. Das geht die ganze Zeit so. Ich habe auch schon mal alles abgeklemmt, den CPU-Lüfer und die Graka neu eingebaut, aber nichts hilft.

Hardware: Zotac GTX 760

MSI Gaming 9 ACK

Toshiba HDD

Samsung SSD

Noctua NH-D15

Intel i7 4770

Xonar Phoebus

Thermaltake Hamburg 530W

G.SKILL Trident X 16GB DDR3

Kingston 8GB

PS: Der PC läuft jetzt seit rund 3,5 Jahren ohne große Probleme :/

Antwort
von rofelcoppter, 2

Guck mal ob das cpu lüfter kabel richtig steckt manche mainboards starten nicht ohne erkannten cpu lüfter

Antwort
von marnau123, 8

Tja die Technik...
Lass ihn einfach (sofern das geht) zwei Tage mal stehen, komplett ohne Strom, also aus der Steckdose nehmen und Versuch es dann noch mal.
Hatte auch mal so ein ähnliches Problem, dass ich kein Video Signal mehr bekommen habe. Habe ihn einfach mal 2 Tage stehen lassen und alles war wieder in Ordnung :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten