Frage von Tyman621955, 52

Pc startet nach 15minuten spielen neu. Specs:siehe fragenbeschreibung. Was tun?

Jedes mal wenn ich das spiel overwatch ca 15 min spiele (kann auch variieren) stürzt mein pc einfach ab und startet sich neu, sprich keine warnung sondern einfach blackscreen und neustart (obwohl auto-neustart funktion ausgestellt ist in den einstellungen). Dieses problem habe ich seitdem ich von meiner alten raedon hd 7660d graka zu einer neuen gtx 960 4gb gewechselt habe. Obwohl ich alle treiber auf dem neusten stand habe, alle alten treiberreste entfernt und sogar meinen pc zurückgesetzt habe. Des weiteren nutze ich: CPU: AMD 5800k Netzteil: Linkworld LPJ9-25E Mainboard: FM2A75M-DGS

Nach und vor dem absturz sind alle temperaturen (dh von cpu gpu und netztteil im grünen bereich)

Ich bitte um hilfe da ich an diesem problem nun schon völlig erfolglos seit tagen arbeite!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 26

Netzteil: Linkworld LPJ9-25E

Linkworld ... VOLLTREFFER !!

Kein Wunder, dass Das passiert ... Problem-Ursache: Du warst viel zu geizig beim Netzteil Kauf !! ... Geiz ist besonders bei Netzteilen NICHT G*il & Lebensgefahr !!

Schlimmeren Müll gibt es kaum -> Das sieht man schon innerhalb von 0,3 Sekunden: https://www.amazon.de/Netzteil-LINKWORLD-LPJ9-25E-80x80-L%C3%9CFTER/dp/B009AU0TA...; -> Design der 1980er

Kaufe ein vernünftiges Modernes 400 Watt Qualitäts-Netzteil mit allen Schutzschaltungen: z.B. ältere BeQuiet System Power 7  ( Bulk / OEM ) oder ältere Pure Power L8 oder vergleichbar von z.B.: von FSP / Fortron oder Delta Electronics reicht gut

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Dein Linkworld LPJ9-25E Netzteil wird innen so aussehen:

https://www.youtube.com/watch?v=wwMJQLHy0Yc

oder so https://www.youtube.com/watch?v=sqnhR5_l3N4

Kommentar von surfenohneende ,

Wenn Du noch mehr Pech hast sieht den FAKE-Teil innen So aus

https://www.youtube.com/watch?v=RP9GHyFUXgU

Kommentar von Tyman621955 ,

Und das obwohl das netzteil kein bisschen heiß wird sondern nur warm ? :o

Kommentar von surfenohneende ,

Und das obwohl das netzteil kein bisschen heiß wird sondern nur warm ? :o

Linkworld ist bekannt als Müll

Vielleicht wird es ja nicht so warm, weil es schon defekt ist ;-)

Antwort
von JustaUserr, 28

Der PC sagt rein gar nichts vor oder nach dem neustart?

Kommentar von JustaUserr ,

Bei meinem Vater war das mal so ähnlich da lag es an der Hitze. Er musste dann mal seine Lüfter entstauben

Kommentar von surfenohneende ,

Bei meinem Vater war das mal so ähnlich da lag es an der Hitze. Er musste dann mal seine Lüfter entstauben

oder überlastetem FAKE-Netzteil, die werden auch richtig "schön" heiß ^^

Kommentar von JustaUserr ,

Kannst ja mal während des zockens auf die CPU gpu RAM und plattenauslastung sowie die Temperatur gucken vlt fällt was auf

Kommentar von JustaUserr ,

Ne ne war ein Laptop und es lag schon am Lüfter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community