PC startet mit Tasterturdruck?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglicherweise eine Mainboardfunktion? Schau dich mal in deinem BIOS um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffy56
06.01.2016, 00:22

Kannst du darauf vielleicht genauer eingehen? Möchte im Bios nichts umstellen was nicht umgestellt gehört. Kenne mich in dem Bereich nicht gut genug aus um es mir selbst zuzutrauen. 

Danke schon mal für den Hinweis :)

0
Kommentar von FloPinguin
06.01.2016, 00:24

Halte Ausschau nach etwas wie "Wake on Key press" oder "Keyboard Wakeup". Sowas in der Art. Das einfach ausschalten.

0

dann fährst du ihn nicht runter sondern in den standby modus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffy56
06.01.2016, 00:25

Nein, fahre ihn ganz sicher runter. Windows-Symbol ---> "Ein/Aus" ---> "Herunterfahren"

Deswegen wundert es mich ja so weshalb das so ist.

0

Das liegt am bios.
irgendwo gibt es die funktion.

habe die selber und finde die eigentlich ganz cool :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher das er heruntergefahren ist und nicht nur im Standby-Modus (bzw. Energie-sparen)?

Mein PC/Laptop fährt wenn ich irgendeinen Knopf drücke nur hoch wenn er im Energie-sparen Modus ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffy56
06.01.2016, 00:18

Ich fahre in ganz sicher runter. Deswegen wundert es mich ja so dass es so ist. Ich gehe aufs Windows-Symbol, klicke auf "Ein/Aus" und dann auf "Herunterfahren"

0

Was möchtest Du wissen?