Frage von xavii971, 47

Pc startet mit neuer Grafikkarte nicht, wie behebe ich das?

Hallo, ich habe mir eine Grafikkarte bestellt und diese gestern erhalten (2048MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)).

Allerdings bekomme ich den Pc nicht mehr richtig an wenn ich mit dieser Grafikkarte booten will. Die Lüfter bei der Grafikkarte drehen sich auch. Beim Booten sehe ich das Startmenü und der Pc hängt da erstmal 'ne Weile fest. Dann piept der Pc (Piep Pause Piep Pause Piep Pause) und 'ne Weile später sieht man einen Blackscreen mit einem blinkenden Strich. Da geht's dann auch nicht mehr weiter.

Meine alte Grafikkarte ist eine Gt 545. Die Grafikkarte jetzt braucht halt einen extra Anschluss (6 pin) und das habe ich auch angeschlossen. Kann mir irgendwer bitte weiterhelfen?

MfG

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 18

Check nochmal ob die Grafikkarte richtig drin steckt und fest verankert ist. Dass dein Netzteil genug Power hat, davon gehe ich bei einer 750 Ti einfach mal aus

Kommentar von xavii971 ,

Ja das Netzteil sollte genug Power haben (denke, dass die alte mehr Watt verbraucht) grafikkarte steckt auch richtig drinn

Kommentar von dermitdemhund23 ,

wie viel Watt hat dein Netzteil denn?

Antwort
von AllAboutPC, 33

Hey,

Ist die Grafikkarte richtig in dem PCI-E Steckplatz drin?

Stromkabel richtig angesteckt?

Hat das Netzteil genügend Power für die neue Grafikkarte?

Andere PCI-E Steckplätze schon mal probiert?

~AllAboutPC

Kommentar von xavii971 ,

Hi, die Grafikkarte steckt richtig drin, das Stromkabel ist richtig angeschlossen und das Netzteil hat genug Power für die Grafikkarte (gehe mal davon aus bei 530w, meine Graka braucht 60w)

habe keine andere PCI-E Steckplätze

Antwort
von reboottec, 36

Alte grafikkarte rein treiber von der neuen instalieren ,oder pc mit der cd booten geht auch

Kommentar von xavii971 ,

Vielen Dank, ich versuche das

Kommentar von reboottec ,

bin mir aber nicht zu 100% sicher mein bruder hatte nähmlich das geliche problem

Kommentar von xavii971 ,

funktioniert leider nicht

Kommentar von reboottec ,

ok schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten