Frage von OrkaKaiserin, 23

Pc startet mit 8 pin sata adapter nicht ,aber mit 4 pin von meinem Netzteil.?

Hallo . Mein System : ASRock 980DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz So.AM3+ BOX 4GB (1x 4096MB) HyperX FURY blau DDR3-1600 DIMM CL10-10-10-30 Single 500 Watt Inter-Tech SL500 Non-Modular 80+ Point of View Geforce GT630 mit 4 gb ddr3

Mein Problem : Ich habe ein stecker im Mainboard wo ein kabel des Netzteiles rein kommen sollte. (8Pin.) Momentan steckt allerdings ein 4 Pin stecker drin. Wenn ich jetz ein Adapter mit 2 x sata zu 6 + 2 Pin anschließe startet mein computer nicht mehr. Ich sollte doch ein 8 Pin rein stecken warum geht das dann nur mit 4 pin ? bitte um schnelle hilfe . danke

Antwort
von rohle65, 23

der 4pin fürs Mainboard ist völlig ausreichend, wenn du unbedingt einen 8pin einstecken willst brauchst du diesen Adapter

http://www.amazon.de/Stecker-8-Pin-Power-Supply-Adapterkabel/dp/B00D0Y9QVM

der 6+2 Adapter ist für den Anschluss an eine Grafikkarte und daher anders belegt

Kommentar von OrkaKaiserin ,

mein PC macht aber so komische Geräusche 

hört sich an wie Strom Schläge .

Antwort
von sgt119, 22

Oh Gott, bitte wirf das Netzteil weg. Das Teil ist der letzte Schrott

Kommentar von OrkaKaiserin ,

welches empfiehlst du mir ? 

Kommentar von sgt119 ,

LC Power LC6560GP3 Silver EU (keinesfalls die 80+ Bronze Version!), Xilence Performance A 530 Watt, Superflower HX450, Seasonic G-550 oder E10 500 Watt

Sind von günstig nach teuer sortiert

Kommentar von OrkaKaiserin ,

Danke .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community