Frage von Tiziooo, 37

Pc startet merkwürdig?

Wenn ich mein pc anschalte bekomme ich immer eine meldung ob ich ins bios oder ins boot menu will, wenn ich dann nichts drücke startet er ganz normal .Die bootreihenfolge im bios ist korrekt(habe win 10 mit ner dvd installiert)

Antwort
von Retch, 26

Diese Meldung ist eigentlich normal.

Antwort
von AApfelsAAft, 37

dann sag ihm du möchtest ins boot-menu

dann bietet er dir doch verschiedene möglichkeiten an, zu booten

ist dort deine festplatte (HDD) mit Windows 10 nicht "verfügbar"?

Kommentar von Tiziooo ,

Auch wenn ich da ein bootmedium auswähle fragt er mich immerwieder wenn ich den pc anschalte

Kommentar von AApfelsAAft ,

dann geh mal ins bios menü - und suche dort nach einem "schnellen starten", also fast boot   o.Ä. und aktiviere diesen - dann überspringt er diese sequenz vielleicht!

Kommentar von Tiziooo ,

Danke ich probiers mal

Kommentar von AApfelsAAft ,

ja, sag Bescheid

Kommentar von Tiziooo ,

Habs mit msi fast boot probiert ,hat jedoch nicht funktioniert

Kommentar von AApfelsAAft ,

dann setzte mal bitte dein BIOS auf die standardeinstellungen zurück...ansonsten hat dein mainboard vielleicht eine macke....

Antwort
von justin17sixpack, 30

Besorge Dir einen Boot-Manager, dann sollte es gelöst werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten