Frage von MrAmazing2d, 34

Pc startet in Endlosschleife neu?

Nachdem mein PC eben ohne ersichtlichen Grund einfach abgestürzt ist startet dieser sich in endlosschleife neu. Man kommt das blaue windowslogo zu sehen oftmals steht darunter auch noch dass eine automatische Reparatur vorbereitet wird und eine sekunde später startet er wieder neu und es fängt von vorne an... wenn jemand weiss wie ich das beheben kann dann helft mir bitte ;)

Antwort
von Mirse87, 27

Vermutlich defekter RAM.

Starte mit der Windows-CD oder einem Knoppix (Liegt z.B. den PC-Welt Magazinen bei) und lasse deinen RAM prüfen. Dafür gibt es Tools die auf Knoppix und der Windows Reparaturkonsole beiliegen.

Wenn der RAM okay ist, kann es auch die Festplatte sein.
Dazu Festplatte tauschen. Zum testen am besten mit der Platte aus nem anderen, funktionierenden PC.  Wenn er dann stabil läuft, dann kannste deinen PC neu aufsetzen (mit neuer Festplatte) und die kaputte Platte als 2. Platte einbauen. Mit etwas Glück kannst du einen Teil deiner Daten retten.

Kommentar von MrAmazing2d ,

Ich habe keine windows cd oder einen knoppix... aber ich habe eine externe Festplatte mit usb Anschluss :)kann ich die einfach inden usb port stecken und muss ich sie als primäre Festplatte irgendwo hinterlegen und wenn wie mach ich das? 

Kommentar von Mirse87 ,

Mach mal folgendes.
Beim kaputten PC ins Bios. Wenn das ein gutes EFI-Bios ist, dann hat das Bios einen integrierten RAM, bzw. Festplattentest.

Falls nicht:
Auf der externen Platte (mit nem anderen PC) windows installieren.
Dann in dein Bios und die Bootreihenfolge auf 1 USB ändern.
Festplatte an den defekten PC ran und er müsste booten, falls es an der Platte liegt.

Antwort
von MrAmazing2d, 8

Hat sich alles erledigt :) habe nicht gewusst, dass ich den USB-stick hätte abziehen sollen, wenn der Pc neu startet... wenn man darüber nachdenkt auch total offensichtlich,dass der Pc wieder von stick aus startet :) Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Antwort
von Wilma456, 23

Hast du eine Rettungs bzw. Instalations CD?

Antwort
von Cyb3rDr4gon, 23

Festplatte kaputt, vermute ich mal.

Antwort
von Bleon1234Ka, 27

Wielange dauert dies den schon??

Vom einem zum nächsten neustart etwa 20 sekunden

Kommentar von Bleon1234Ka ,

Haben sie denn irgendwas im Internet zuvor gedownloadet

Nein ich war gerade dabei ein onlinespiel zu spielen und vom einen zum anderen moment ist der pc abgestürzt

Antwort
von Tojko, 22

Das hatte ich mal, schalte den PC komplett aus, indem du den Knopf am Gehäuse gedrückt hälts, der deinen PC startet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten