Frage von Hkfgjklldwegn, 39

pc startet immer wieder von selber neu?

hallo,

ich habe mal wieder ein problem mit meinen schatzi.

und zwar wenn ich denn pc starte startet er ganz normal aber dann nach einer kurzen zeit startet er wieder neu. es kommt aber nicht wie bei einen normalen neustart: Neustart.. sonder es kommt kurz schwarzbild und ich lande dann bei dem wo steht wie man ins bios/uefi kommt usw dann bootet windows wieder normal hoch und nach einiger zeit das ganze nochmal....

Antwort
von Evileul, 28

Vieleicht wird er einfach nur heiß .
Gehäuselüfter bzw alle Lüfter sammeln super schnell staub, mal vorsichtig mit Wattestäbchen und staubsauger sauber machen.

Kommentar von Hkfgjklldwegn ,

nope amd typisch zwar etwas wärmer aba im toleranz bereich

Antwort
von onomant, 28

Mal die Ereignisanzeige aufrufen und schauen was da steht. Dann ein Doppelklick auf die letzte Anzeige bevor der PC neu startet. Da stehen dann Einzelheiten.

Kommentar von Hkfgjklldwegn ,

erstmal danke für den hinweis das es eine ereignisanzeige gibt und bei mir steht das da was kritisch ist und kernel-power

Antwort
von LuxemGamer, 31

Steht dann irgendwo eine Fehlermeldung, was mit Windows los ist oder so was ähnliches?

Kommentar von Hkfgjklldwegn ,

nein überhaupt nicht

Antwort
von AntiControlle, 22

hört sich an, als wäre deine Startsequenz "verhunzt", denn anscheinend

findet er ja ein Betriebssystem. Das beste ist wirklich mit der system-DVD starten und erst einmal den START reparieren lassen

hast du denn im BIOS die Startsequenz geändert und CD/DVD als erstes gesetzt?

Wenn der PC neu startet heißt das für mich, dass der automatische Neustart nicht abgeschaltet ist.

Wenn Du in der Startphase bist, in der Du aus wählen kannst
"Abgesicherter Modus", "Normal starten" usw. kannst Du auch auswählen
"automatischen Neustart verhindern". Das solltest Du machen, damit Du
nach dem Absturz die Fehlermeldung, also den Stopfehler siehst. Außer
dem kannst Du dort auch die "letzte funktionierende Konfiguration"
starten.

Kommentar von Hkfgjklldwegn ,

hi, also ich arbeite schon viele jahre mit windows aber eine funktion mit abgesichert und normal hab ich noch ne gesehen und kleine rand notiz win 10 ist drauf und startet auch ganz normal nur halt wie oben beschrieben startet er je nach laune neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten