Frage von TheRealBoss, 82

Pc startet immer wieder und Boot funktioniert nicht?

Hallo Community! Ich habe ein Problem mit meinem PC

Ich wollte heute meinen PC zurücksetzen. Pc Details: GK: GTx 970 Gigabyte Mainboard i7 Win 10

Ich tat dies mit der Option "Wiederherstellen" Der pC fuhr runter und ich legte die Win CD ein und wollte mit einem ganz normalen BIOS meinen PC Booten.Jedoch erscheint die Boot Funktion nicht mehr und der PC startet die ganze Zeit neu jedoch ohne Betriebssystem d.H bleibt immer auf dem Gigabyte Screen hängen und startet erneut.Wie kann ich meinen PC jz ganz normal booten?

Ich bitte um schnelle Antwort LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 40

Drücke direkt beim einschalten per Netzschalter die <ENTF>-Taste auf der Tastatur, dann kommst Du ins BIOS.
Meist reicht es auch <F12> passend zu drücken, dann erscheint einen Auswahl der bootfähigen Geräte.

Das da 'nur' das Gigabyte-Logo kommt liegt an der gesetzten 'Silent Boot'-Option im BIOS.

Das ist für die Leute die 'Angst' vor weißer Schrift auf auch schwarzem Hintergrund haben. ;-)
Man blendet damit also einfach nur die BIOS-Meldungen aus.
Die Tasten funktionieren trotzdem ...



Kommentar von TheRealBoss ,

Wenn ich das mache komme ich nur in das Menü(siehe Bild )

Kommentar von AnReRa ,

Und ...
Das ist doch genau das was Du willst.
Ich versteh Dein Problem nicht ?

Unter 'Startreihenfolge/Startoptionen' musst Du das DVD-ROM als erstes Device angeben (bzw. es muss dort auftauchen) und die DVD muß natürlich bootfähig sein.
Ein Blick ins Handbuch des MB könnte sicher nicht schaden.
Da dürfte auch die <F12> Geschichte erklärt stehen ...

Die Platte ist offenbar noch als bootfähig markiert, enthält aber keine Bootloader mehr (warum auch immer) ...

Kommentar von TheRealBoss ,

Danke für die Hilfe, habe aber nun schon wieder ein Problem (Silly me :D) habe dazu ein Bild hochgeladen

Kommentar von AnReRa ,

Hast Du schon jemals ein Windows auf eine partitionierten Platte  neu installiert ?

Lösche alle Partitionen auf der Platte und folge dann den 'Empfehlungen' des Setup-Programms.
Es ist völlig klar, dass eine von Windows eingerichtete Platte so aussieht.



Antwort
von MatthiasHerz, 25

Das auf dem Bild ist der Bootscreen.

Ändere dort die Startreihenfolge, so dass von der Windows-DVD booten kannst.

Eventuell ist der Bootsektor des Festspeichers (HDD oder SSD) defekt oder der Controller, dann brauchst vielleicht einen neuen.

Antwort
von Hairgott, 42

Musst ins BIOS gehen und das mit der CD einstellen

Kommentar von TheRealBoss ,

Mir ist schon klar wie man bootet jedoch ist die BIOS Funktion ja nicht mal vorhanden sondern es erscheint die ganze Zeit dieser Gigabyte Screen

Kommentar von Hairgott ,

Der Gigabyte Screen ist der BIOS Boot Screen...
wenn dieser erscheint kannst du normalerweise ins BIOS.

Steck mal alle Festplatten ab und Probier dann zu starten.

Es könnte sein das ein Teil deiner Festplatte kaputt ist.

Kommentar von TheRealBoss ,

Hab dazu nochmal ein Bild hochgeladen

Antwort
von TheRealBoss, 14

Danke für die vielen Antworten, bin jz schon einen Schritt weiter.Leider kommt nun dieser Fehler.Ich kann Windows auf keiner der Festplatte installieren, warum auch immer.Vorher gings ja.