Frage von NaniMo, 26

PC startet Explorer.exe beim Hochfahren nicht?

Hallo!

Mein PC hatte einen Virus. Ich habe daraufhin Avira runtergeworfen, G-Data bei Amazon gekauft/heruntergeladen/installiert, den Virus entfernt.

Seitdem startet beim Hochfahren der Bildschirm,also der Explorer.exe nicht mehr. Er lässt sich via Task-Manager (Prozess expl. beenden, neuer Prozess starten...) "wiederbeleben", aber das ist keine Dauerlösung........ Im Abgesicherten Modus fährt er sich normal hoch. Was kann ich nun machen? Beim Booten ins System und "PC reparieren?"

Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit

Vielen Dank

Antwort
von CoderHD, 4

Das Antivirus hat die Registry Schlüssel nur bereinigt, aber nicht wieder neu gemacht!

Ich empfehle dir, Windows neuzuinstallieren, oder einen Registry Cleaner EINMALIG darüberlaufen zu lassen.

Ich hoffe es hat dir geholfen!

Lg CoderHD

Antwort
von qugart, 17

Du kannst, wie schon vermutet, das Betriebssystem reparieren. nach einem Virenbefall würde ich aber lieber komplett neu installieren.

Geht oftmals schneller als eine Neuinstallation und ist dann auch bestimmt virenfrei.

Kommentar von qugart ,

Ähm...geht natürlich schneller als eine Reparatur meinte ich.

Kommentar von NaniMo ,

Huhu. Schonmal danke dafür. Allerdings habe ich es noch nie geschafft ein Betriebssystem wieder ordentlich drauf zu bekommen... (hab in meinem Leben sicher schon 20 PCs formatiert....seufz) daher würde ich es lieber mit der Reparatur versuchen... der Virus scheint auch komplett weg zu sein... 

Antwort
von urageevo25, 10

Hi,
wie schon geschrieben wurde ... einfach neu installieren die kiste tut dem rechner auch mal ganz gut wenn der müll den du vilt eh nicht mehr brauchst mal weg ist.

grüße urage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community