PC startet est richtig nach dritten Anlaug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liste hier mal deine verbauten Hardwarekomponenten auf. 

Ist im Windows Ereignislog irgendwas zu erkennen? Oder im "Zuverlässigkeitsverlauf" (einfach mal die Suchfunktion eingeben)? 

Wenn sich die im BIOS/UEFI eingestellte Zeit von selbst zurücksetzt, eventuell die CMOS Batterie mal tauschen.

UEFI und Treiber auf dem aktuellsten Stand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBananaTV
19.03.2016, 14:43

was heißt UEFI ?

0

Kannst mal die BIOS Knopfzelle austauschen, aber vermutlich hat das Mainboard eine Überspannung bei deiner Bastelei abbekommen.

Dein Selbstbau-Sparversuch wird dich also ganz schön was kosten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBananaTV
19.03.2016, 14:04

Was heißt Überspannung was kann ich dagegen tun

0
Kommentar von MrBananaTV
19.03.2016, 14:41

Ich habe mich gerdet wie oft muss man das machen habe ungefähr 1h 30 min gebraucht

0

Hast du Windows nach dem zusammen bauen neu installiert oder eine alte Festplatte so rein gebaut wie sie vorher war?

Wenn nein, vermute ich mal, dass du dich beim Basteln nicht geerdet und deinem Mainboard nen Stromschlag verpasst hast. Jetzt ist irgend was kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBananaTV
19.03.2016, 14:39

Also ich habe komplett alles neu instaliert nach dem zusammen bauen

0