Frage von der0815Gamer, 56

PC startet bei spielen neu?

Immer wenn ich irgendein Spiel spiele (,das passiert bei jedem Spiel bis auf komischerweise GTAV,) startet mein PC neu und das meist schon im ladebildschirm. An meinem System kann es nicht liegen, da das gerade mal n Jahr alt ist. Bekommt vllt irgendeine Komponente zu wenig Strom? CPU: Intel i7 4790K 4 Ghz GPU: Nvidia GeForce GTX 970 RAM: 4x4 Kingston MBO: MSI B85

Antwort
von DaniSss, 36

Klingt für mich nach dem Netzteil. Was hast du denn für eins verbaut und wie stark ist es?

970 zieht schon recht ordentlich und bei manchen, vorallem billigen netzteilen wird das was draufsteht nicht ansatzweise erreicht

Kommentar von der0815Gamer ,

corsair VS 550

Antwort
von DerGefallene, 42

Eventuell macht dein Netzteil nicht mit oder deine Temperaturen könnten zu hoch sein. Wie hoch werden diese? Lies mal mit CoreTemp und GPU-Z aus

blöd nur dass ich keinen Plan hab wie ^^

Kommentar von DerGefallene ,

Lad dir einfach CoreTemp und GPU-Z (beides unterschiedliche Programme) herunter und führe diese aus. Dann wirst du schon sehen, wo die Temperatur ist.

Dann einfach so einstellen, dass beide im Vordergrund sind und bis es abstürzt/neustartet gucken, wie die Temperatur zu dem Zeitpunkt war

also bei CoreTemp dann "always on top" oder was? Und wie mache ich das bei GPU-Z?

Kommentar von DerGefallene ,

Richtig. Bei GPU-Z finde ich zugegeben die Möglichkeit auch nicht. Sollte aber mit dem MSI Afterburner gehen. Damit kannst du dir GPU, CPU Temperatur und FPS anzeigen lassen

Antwort
von Shino202, 16

mach mal dein Windows komplett neu das sollte helfen

Antwort
von RainTager, 37

Komponent überhitzt, RAM voll.

Antwort
von max230, 21

Hatte ich auch ... Mein crossair Netzteil war kaputt

Öhm okay.....eine Anleitung how to Netzteil ausbauen ohne Schaden zu machen für Dummies wäre jetzt hilfreich :D

hä warte mal....ich hab doch gesagt gta 5 funktioniert (und das ist von allen spielen auf meinem Rechner wahrscheinlich das anspruchsvollste) hä?

Kommentar von max230 ,

Ninja ... wizigerweise hat bei mir GTA auch noch funktioniert .... zumindest manchmal .... aber es lag trotzdem am Netzteil für eine Anleitung zum austauschen schau mal auf Yt da gibts genug

Und was sollte ich jetzt am besten machen? Komplett neues Netzteil besorgen oder ein neues vom corsair Support anfordern?

Kommentar von max230 ,

besorgt dir lieber ein neues ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten