Frage von SniperFreak62, 18

PC startet aufeinmal nicht richtig?

Hallo,

Vorhin beim Starten meines PCs bin ich direkt beim Starten an den Strom aus Knopf gekommen danach hab ich ihn ganz normal gestartet und auch ein bischen gespielt dann hing er sich gerade auf und aufeinmal stand dort eine Meldung von Windoss 10 ":( Ein Problem ist aufgetreten Informationen werden gesammelt" dann ist er neugestartet und hängt aber jetzt ewig im Windows 10 Ladescreen also nur das Logo und eine Eieruhr...was kann ich tun?

Antwort
von sili07, 7

Starte ihn noch einmal neu. Also auch wieder auf den Ein- / Ausschalter drücken und dann wieder einschalten. Wenn du Glück hast, funktioniert es. Wenn nicht, würde ich einmal den Bootsektor wiederherstellen. Anleitungen dazu gibt's im Internet. Sollte dein Problem danach noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Kommentar von SniperFreak62 ,

Nein neustarten bringt nix...nach dem Windows Ladescreen kommen einige Bindestriche die aufblincken aber anscheind findet er da nix um zu booten. Das System auf einen früheren Stand bringen hat nix gebracht. Und ich möchte jetzt nicht sofort ihn zurücksetzen...

Kommentar von sili07 ,

Dann würde ich die Herstellung des Bootsektors empfehlen. Hatte das gleiche Problem auch schon einmal. Ich nehm dir einen Link mit rein: http://praxistipps.chip.de/bootsektor-formatieren-und-reparieren_9800

Sollte dein Problem danach noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Antwort
von Janiko26, 9

gott hast du echt windoss geschrieben?!

du hast den rechner durch den stromausfall gecrashed und dadurch dind vermutlich boot notwendige daten verloren gegangen ... so einfach isses du musst vllt mal windows neu installieren

Antwort
von gonzo1233, 2

Falls das mit dem empfindlichen unfreien Windows nicht klappt, kann auch Linux Mint (mit besserer Ausstattung) genutzt werden.

Das DVD Abbild des beliebtesten Linux ist unter kostenlos herunterladbar.

Wird der Rechner von der DVD gebootet, kann Mint schon mal Live genutzt werden (ohne was zu installieren).

Für dauerhafte Nutzung empfehle ich, das Install Icon für die Installation anzuwählen.

Sodann ist der Rechner hervorragend mit allen Programmen ausgestattet die ich brauche (Office, Mail, Chat, Ripper, Mp3, MediaCenter, Fotobearbeitung, Partitionierer, Codecs, Treiber, Zeichenprogramm, sicherer Browser und 100 mehr).

Weitere 10000 Linux Vollversionen sind im App Shop mit einem Klick kostenfrei herunterladbar (im Startmenü 2. Icon von oben).

Für das hochwertige Mint ist zudem kein Virenscanner für sicheren Betrieb erforderlich.

Wird auch das unsichere Windows gewünscht (was oftmals nicht mehr nötig ist), so ist dieses vor Linux zu installieren - nur so sind beide problemfrei abwechselnd nutzbar,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten