Frage von RealFlubbi, 83

PC startet aber kein BIOS-Bild?

Mein Computer startet perfekt, aber ich komme nicht ins BIOS der Bildschirm bleibt einfach Schwarz. Danach springt er plötzlich auf den Windows Startscreen und kann normal spielen. Dies ist früher noch möglich gewesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 68

Vermutlich hat sich das BIOS-Startbild und der BIOS-Tastenhinweis ausgeblendet.

Kannst du durch häufiges Drücken von Entf, F2, F12 o. a. während des Starts das BIOS aufrufen?

Kommentar von RealFlubbi ,

Nei der Startvorgang wird zwar gestoppt aber das Bild bleibt trotzdem schwarz

Kommentar von PWolff ,

Vermutlich das BIOS defekt. Das Booten scheint noch zu funktionieren, aber die Anzeige nicht.

Wenn du Glück hast, sind nur die Einstellungen völlig durcheinander. Dann hilft ein BIOS-Reset - z. B. Batterie für eine Weile rausnehmen, Reset-Jumper setzen oder was sonst im Handbuch des Mainboards steht.

Antwort
von ppatriks, 60

Dann ist das Motherboard auf FastBoot gestellt. Dadurch startet er das System schneller.

Ansonsten wäre das motherboard kaputt zb. BIOS, dann könntest du auch nicht Windows starten

Antwort
von Jensen1970, 53

Ich hab einen Laptop,  und ich komme auch nicht mehr ins Bios, nicht mal das hilft, probier das mal aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community