PC startet, aber kein Bildsignal?

4 Antworten

Steckt das HDMI bzw. DVI Kabel vielleicht nicht richtig drin? Und ist der Monitor im Source richtig eingestellt (auf das HDMI oder DVI Kabel je nachdem was du benutzt)?

Eine weitere Möglichkeit besteht in einer Art Wackelkontakt der Stromzufuhr. Hatte ich erst kürzlich bei einer meiner Geschwister, war verdammt ärgerlich; erst die dauernden Abstürze und dann das verweigerte Hochfahren. Es hat geholfen, alle Kabel nochmal neu einzustecken, um Wackelkontakten vorzubeugen.

Ansonsten kann man am Mainboard immer mal ein anzuschließendes Kabel übersehen.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen, sonst melde dich wieder. Viel Erfolg bei deiner Reparatur :)

Nur mal zum besseren Verständnis, PC geht zwar an, bleibt aber stehen bevor all die tests starten, deshalb kommt auch kein "Piep". Vermutlich würde windows nicht mal starten.

Wenn es die GPU wäre, dann würde es Piepen, auch wenn die GPU nicht mit dem Monitor verbunden wäre, doch wenn es der RAM wäre, der ist glaub das erste was getestet wird, probier mal aus jeweils einen RAM riegel zu entfernen, schätze das wird wohl mit "trial and error" zu lösen sein.

"die Kontrollleuchten am Mainboard blinken kurz auf gehen dann wieder aus." die Häufigkeit ist sehr relevant, könnte ein bestimmter fehlercode sein, der das problem beschreiben soll, gab auch mal ein system das genau aussprach was falsch war in etwas "Systemfehler, Speichertest" in einer älteren Männerstimme. Vielleicht findest du Hinweise im Handbuch deines Mainboards.

Also Ich war mal so frei um nach diesem og. Main-Board zu suchen, und siehe da, dein Board sagt dir tatsächlich wo der Fehler liegt mit den Kontrolle LED's also da steht folgendes in Englisch:

EASY DIAGNOSTIC

MSI EZ Debug LED is an easy troubleshooting tool using 3 LEDs to indicate CPU / Memory / VGA operation every time you boot up your system. Run into trouble? Use the LEDs to easily identify the source of your problem and get back into operation quickly.

Schließe mal den Monitor direkt am Mainboard an, eventuell musst Du im BIOS/(U)EFI etwas umstellen, damit die externe Grafikkarte benutzt wird.

Schon probiert.

@Compuertbau

Dann überprüfe noch mal alle Steckverbindungen, insbesondere die Grafikkarte und die Ram-Riegel auf korrekten Sitz.

Ist der Monitor auch an der Grafikkarte angesteckt? Nicht, dass du den am Mainboard angeschlossen hast.

Ja, wi gesagt ist auch der ton nicht da, der zwingend da sein müsste

Eventuell muss er sogar erst mal am Mainboard angesteckt werden, um im BIOS/(U)EFI die Einstellungen für die Grafik anzupassen.