Frage von TheMetroidGomme, 55

PC startet aber gibt kein Bild Signal?

Wie oben steht startet mein PC gibt aber kein Signal aus Ich habe auch schon alles getestet außer RAM und Mainboard aber ich glaube mal das es am Mainboard liegt und nicht am RAM will morgen nochmal testen ob es geht oder nicht wenn ich den Fehler nicht finde bringe ich den PC zu nen Spezialisten achso ich habe im pc nach ein anderem Problem gesucht weil er immer gequietscht hat beim starten und das war dann ein Gehäuselüfter den ich ausgebaut habe 

Antwort
von TheMetroidGomme, 32

Ich habe gerade beide RAM Riegel getestet und bei beiden passiert nichts weiter

Antwort
von ReimexReoxx, 40

Hast du vielleicht eine Grafikkarte eingebaut? Wenn ja steck mal den Kabel in diesen Port oder probier es mit VGA/HDMI.

Kommentar von TheMetroidGomme ,

Hab 2 GPUs und hab auch die Anschlüsse immer getauscht und keiner von meinen Monitoren wollte nicht und hab auch die GPUs getauscht und es ist immer noch so geblieben

Kommentar von ReimexReoxx ,

Ich hatte ein ähnliches Problem: Ich hatte mir eine neue Grafikkarte gekauft und habe es mit HDMI über das Mainboard probiert. Resultat: Klar, ging nicht. Dann habe ich es über die Grafikkarte probiert: ging ebenfalls nicht. Ich hab eine Weile überlegt woran das liegen könnte und kam nur auf die Möglichkeit mit dem VGA Anschluss es zu probieren: ging dann auch. Was bei dir jetzt sein könnte: Hast du eine der 2 Grafikkarten neu dazu gekauft oder einen Monitor? Möglicherweise unterstützen deine Grafikkarten sich nicht "gegenseitig" (wegen eines neuen Updates). Hast du es auch schon mit einem VGA Kabel probiert?

Kommentar von TheMetroidGomme ,

Ich werde demnächst genau wissen woran es liegt lass den PC kontrollieren werde es dann hier schreiben und jetzt zurück auf deine Antwort beide GPUs sind schon älter und die monitore die ich da angeschlossen habe sind auch schon langer angeschlossen gewesen und es war nichts und ich konnte auch keinen ans Mainboard anschließen da ich kein hdmi oder sonstiges daran ist und ich habe es auch über VGA versucht ich hoffe mal das es das Mainboard ist oder so und nicht der RAM weil den RAM den ich hab ist 3 Jahre alt also keine Garantie mehr den Rest der verbaut ist hat alles Garantie naja das ist halt Technik was will man machen die kann ja auch nicht für immer halten

Kommentar von ReimexReoxx ,

Da kann ich auch nicht viel weiter helfen, hoffen wir auf ein anderen Fehler als den RAM.

Kommentar von TheMetroidGomme ,

Der Fehler wurde gefunden und wird morgen vom Spezialisten behoben was genau der Fehler ist weiß ich selber nicht ich werde erst dann wissen wenn ich den PC wieder habe dann kann ich das Schreiben woran es lag damit  jeder der das Problem hat Abhilfe auf die Frage bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten