Frage von secret1994, 25

Pc startet aber braucht lange bis ich Hintergrund und Desktopicons sehe.taskleiste sieht man direkt,aber kann noch nichts davon anklicken?

Mainboard :Asrock extreme4 z68 gen4.

Win7 64bit

i5-3570 

Grafikkarte :AMD Radeon HD7750

PC startet normal allerdings sehe ich am Anfang nur die taskleiste für paar Minuten und kann nichts anklicken oder sonstiges.es dauert immer bis mein Hintergrund Bild kommt und meine ganzen Programme auf dem Desktop zu sehen sind. Hab gedacht das könnte eventuell die Grafikkarte sein .Da ich auch manchmal Probleme mit dem bild bekomme das ich auf einmal nichts mehr machen kann für paar Sekunden. Habe im amd overdrive die Taktrate etwas erhöht. Kann es sein das im BIOS was geändert werden muss dass das Mainboard die Taktrate der gpu an nimmt.

Antwort
von Fressbloeder, 19

Schau mal nach welche Programme beim Hochfahren des PC mit Hochfahren und stell die ab die du nicht mehr brauchst

Kommentar von secret1994 ,

Pc ist neu aufgesetzt es startet eig. Nur mein antivir amd Treiber und mein roccat Tool.  Ansonsten nur die Standard Windows Programme. 

Kommentar von Fressbloeder ,

schau mal wie viel Leistung dein Antivirusprogramm verbraucht manchmal verbraucht es enorm an Leistung

Antwort
von Shaydoo, 18

Säubere mal dein startup.
Bei Google gibt's dazu tutorials.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten