Frage von abiana, 27

PC startet Programme extrem langsam?

Hallo wie schon oben beschrieben werden Programme (Steam, Battle.net, Origin) extrem langsam gestartet. Die Programme stürzen immer wieder ab. Inzwischen habe ich mein Windows 10 neuinstalliert. Mir fällt im Taskmanager auf das der Datenträger D (wo die Programme drauf sind zu 100% aktiv sind). Die Programme sind alle auf D installiert. Kann es sein dass die Festplatte defekt ist (ist ca. 2 Jahre alt und die sonstigen Komponenten ca. 1 Jahr alt).

Mein PC:

MB: MSI Gaming M7 CPU: Intel Core i7 6700K GPU: MSI GTX 970 4G Gaming RAM: 2x 8GBCorsair Vengeance LPX 2400 Mhz Festplatte C(Windows): Kingston SSDNow V300 Festplatte D: Seagate Barracuda 3TB

Antwort
von Eisenkatze, 14

sofern du alle aktuellen treiber der hersteller installiert hast und nicht die von windows könnte nur noch eine defekte festpllatte (festplatten treiber)schuld sein.

Kommentar von abiana ,

Treiber wurden richtig installiert. Mein Pc braucht außerdem 1-2 Minuten bis er hochgefahren ist und ich mich einloggen kann (Windows ist frisch installiert und nichts läuft flüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten