Frage von pepsey, 35

PC startet - Kein Bild?

Hab gestern Abend meinen PC (mit offenem Case) umgekippt, seitdem bootet er zwar tadellos (Mainboard Lampe leuchtet wie gewöhnlich) alle Stecker und auch der RAM sind ordentlich drin. Was kann ich tun? Hatte das Problem schon öfters, PC hat dann irgendwann automatisch wieder funktioniert, aber diesmal ist es dringend!

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC, 17

Überprüf mal die Sata Kabel, und ob der stabil läuft.

Wenn der sich aufhängt, ist wohl irgendwo auf dem Mainboard oder in der CPU eine Schaltung gealtert, und es entstehen Leckströme.

Ansonsten überprüf mal die HDD, am besten deren Smartwerte, wenn die schlecht sind, dann sicher deine Daten.

Eine nähere Beschreibung, was passiert, wenn es nicht klappt, also wie weit du beim Boot kommst wäre hilfreich

Kommentar von pepsey ,

Wie denn wenn ich kein Bild am Monitor habe?

Kommentar von Darkmalvet ,

Drehen die Lüfter ?

Drehen sie auf dauerhaft auf maximum oder kontrolliert, was ein Zeichen dafür wäre, dass dein Bios oder UEFI aktiv ist ?

Und komnmt vielleicht sogar der Windows Ton ?

Ich weis, derartige Fehleranalysen sind meistens müßig und anstrengend, da man keine definitiven Ergebnisse sondern nur Indizien bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten