Frage von DarioKoceic, 39

PC starter nicht mehr, kein Leuchten, keine Geräusche, kein Kühler dreht sich. Was muss ich jetzt machen?

Danke Leute für eure schnelle Antworten, ich habe auf jenden Fall folgendes Überprüf und festgestellt:

Ich habe die Mainboard ausgetausch (ich habe ein passende zweite zuhause) und das Problem war unverendert.

Nun auf jeden Fall besorge ich jetzt mir ein Netzteil und schau ob es funktiert.

Nochmals Danke für eure super schnelle Antworten.

-----------------------------

Servus Leute,

Verlauf: Der Rechner (Notebook) ist jetzt bestimmt 6 Jahre alt, im 1 Jahr ist mir schon mal so was mal passiert. Ich habe eine Aufwendige Simulation laufen lassen und auf einmal plötzlich war er aus. Ich habe versucht zu starten aber nichts ist passiert. Ich habe versucht BIOS zurück zu setzten oder es mit eine Diagnose Karte zu starten aber ohne Strom funktioniert ja nichts. Ich habe es dann zu MSI nach Polen geschickt und der Reperatur Bericht besagt das nur die Festplatte ausgetauscht würde. Was aber nicht sein konnte weil ich die Festplatte mit einem Stift markiert habe und daher ist es die Selber Festplatte. Die Festplatte funktionierte auch weil ich vor des einschicken nach Polen die Daten gesichert habe. Auf jeden Fall nach Polen funktionierte er wieder.

5 Jahr später war ich bei einen Freund der mich eingeladen hat zum spielen. Nun wir spielten auf unsere Rechner und bei meinen geht es los dass als erntest der Rechner ständig von Akkubetrieb und Netzteil ständig hin und her schaltet. Unter 3 Sekunden. Dann würde richtig Heiß und schaltet sich ab. Und jetzt ist er wieder tot.

Problem: Ich drücke den Startbutten vom msi GT70 und nicht aber überhaupt nichts passiert. Ich konnte durch test auf jeden Fall feststellen das Netzteil, Festplatte und Laufwerk funktionieren. Habt Ihr eine Idee was die Ursache ist?

Rechner:

GT70-75287B

CPU: Intel Core i7-3630QM

Grafik: Nvidia GeForce GTX 675MX

HDD: 750GB WD

RAM: DDR3

Danke für eure Antwort!!!!!! :-)

Antwort
von davel9112, 17

Also was bei mir funktioniert hat als ich meinen i5 mal fast zerschossen hab was mainboard batterie für 2min rausnehmen und hoffen :) denke zwar nicht das das so auf dein problem passt aber einen versuch ist es denk ich mal wert

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Kabel überprüfen und Netzteil mal tauschen. Akku

Antwort
von Duponi, 15

bau mal den Akku raus, ob er dann nur im Netzbetrieb funktioniert. Wenn ja, hat der Akku ein Kurzschluss

Antwort
von qugart, 20

Wahrscheinlich Akku (und evtl. Anschluss dazu) defekt.

Antwort
von Nayes2020, 21

Also wenn das Netzteil funktioniert. dann ist vielleicht der Anschalter kaputt?

Ich hätte eigentlich bei deiner Beschreibung auf Stromversorgung getippt. Vielleicht ist iwas am  Mainboard kaputt was den Strom nicht weiter leitet

Antwort
von TheAllisons, 22

Netzgerät könnte kaputt sein

Antwort
von LeonxFD, 20

wenn du ein anderes Netzteil da hast was natürlich auch die leistung deines pcs befriedigen kann probiere das mal aus, kannst ja auch das netzteil von eines deine familienmitglieder ausleihen zum testen schreib hier bitte ob es das Netzteil war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community