Frage von Dannyludwig, 52

Pc starten ohne GPU und Bildschirm?

Hallo, Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir fehlen nur noch die GPU, Bilschirm Tastatur und Maus. Wenn ich alles ordnungsgemäß Verkabelt habe sollten die Lüfter ja starten wenn ich ihn anschalte, deshalb möchte ich wissen ob es ein Risiko gäbe wenn ich es mache.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 15

Eeakte Netzteil-Bezeichnung ? -> großer Aufkleber auf dem Netzteil

Kommentar von Dannyludwig ,

LC Power LC500-12 V2.31

Kommentar von surfenohneende ,

LC Power LC500-12 V2.31

berüchtigte "LC-Power Office serie"  (angebliche "500 Watt" -> FAKE )

BOOM !

Leistet nicht was drauf steht -> nur 1x PCI-Express 6-Pin Wie ein gutes 350 Watt Netzteil ... Nichts 400 Watt geschweige denn 500 Watt !  ( "Leistung: 400W max. / Peak" d.h. ganz kurzzeitig 400 Watt, KEINE Dauerleistung !! ) http://www.lc-power.com/produkte/netzteile/office-serie/lc500-12-v231/

Minderwertige komponenten

Kaufe ein vernünftiges Netzteil -> Ja, Du musst deutlich mehr Geld ausgeben -> z.B.  450 Watt BeQuiet System Power 7 ( Bulk / OEM ) 80+ Silver

Kommentar von Dannyludwig ,

Ah okay, das dachte ich mir schon bei einem Preis von 30€, naja ich habe ihn angeschaltet, hoffe das ich mein PC nicht kaputt gemacht habe... Dann werde ich mich ab jetzt nur noch an hochwertige Netzteile halten... Vielen Dank für die Info ;)

Kommentar von surfenohneende ,

Ah okay, das dachte ich mir schon bei einem Preis von 30€,

JA

Roter Alarm !

https://www.youtube.com/watch?v=xIuUEwat6aM&t=1m10s

Antwort
von FiggieD, 23

Sollte alles auch ohne Gpu starten, schau doch ob du vlt. noch ne onboard gpu hast...

Antwort
von Rockabilly82, 20

Das kannst du machen... meist ist ja auch eine onboard Grafikkarte im Mainboard verbaut.

Antwort
von Maimaier, 32

Ja, sollte gehen, es müssten dann Piep-töne kommen vom Bios.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Kommentar von Dannyludwig ,

Ich habe gerade den Schalter des Netzteils umgelegt, und es schalteten sich plötzlich die Lüfter an obwohl ich dem PC nichmal eingeschaltet habe. Jedoch drehten sich nur 2 von 4 Lüftern. Als ich den Power-Schalter betätigte, passierte nichts. Habe ich etwas falsch gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten