Frage von Spmeanlnlis, 33

PC starte sich neu?

Hallo Habe seit lesten Freitag ein neuen PC mit Windows 10 manchmal start sich der PC einfach neu warum? Manchmal ist es ein paar Stunden nach dem anschlaten oder nach einige Stunden. Es passiert immer wen ich im internet surfe. Hatte es jemand auch und kennt die lösung.

Vielen Dank

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 20

Hallo,

wenn dein Rechner nicht stabil läuft, gebe ihn an deinem Händler zurück. Du hast gegenüber dem Händler das Recht (Gewährleistungsanspruch), dass der Fehler kostenlos beseitigt wird.

LG Culles

Kommentar von Spmeanlnlis ,

Da ich es Onlinebestellt habe und es schon über 3 Monate gedauert hat das es ankommt, kann man es auch bei einen PC Profie laden die Probleme beheben lassen.

Und die Grafigkarte habe ich selbst reingemacht zehlt es auch als Garantifall.

Antwort
von Sachse63, 21

Ich will mal so beginnen:

Hallo! Habe seit letztem Freitag einen neuen PC mit Windows 10. Manchmal start sich der PC einfach neu, warum? Manchmal passiert es nach dem anschalten oder manchmal erst nach einigen Stunden. Es passiert immer wenn ich im Internet surfe. Hatte das jemand auch und kennt die Lösung?

Das wäre meine Variante der Frage. Es fehlt aber noch, was du für Harware verbaut hast. Windows 10 hilft nicht, da müssen wir tiefer ins Detail und zwar in die einzelnen Komponenten deines PC. Dazu muss sich aber jemand das Verhalten des PC beim Absturz und beim neuen Boot anschauen. Da wir hier keine Hellseher sind, schaff das Ding dahin zurück wo du es gekauft hast. Dort wird dir geholfen werden.

Kommentar von Sachse63 ,

Das sagt deine boardbeschreibung:

EINFACHE DIAGNOSE

Die EZ Debug LED ist ein einfaches Hardware-Tool zur Fehlersuche mit 3 LEDs um Fehler im Betrieb von CPU/ Hauptspeicher oder Grafikkarte während des Startvorgangs ausfindig zu machen. Schaue bei Boot-Problemen einfach auf die LEDs um die Ursache zu finden.

Kommentar von Sachse63 ,

Grafikkarte hat Strom?

Antwort
von Recorsi, 15

Kommt eine fehlermeldung?

Kommentar von Spmeanlnlis ,

Neh bei Bildschirm kommt so ein fehler (Wie bei Fernseher wen die kein Singal bekommen) das es in verschiedene farben auftrauchen und kurz schwarz wird. Dann sehe ich nur das selbe wen ich den PC anmache und dann läuft es weiter

Kommentar von Recorsi ,

Ist deine festplatte beschädigt? Lass die mal mit h2testw oder ähnlichen Programmen überprüfen.

Überhitzt der pc? Schau mal mit hwmonitor wie heiß der wird, vielleicht geht irgendein lüfter nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community