Frage von thegentlemen, 8

Pc starte nicht mehr?

Hilfe!!! Mein Pc startet nicht mehr. Wenn ich auf den An knopf drücke passietr nichts. Alle Stecker sind jedoch richtig verbaut und nicht locker. Woran kann es liegen?

Antwort
von BeratorKator, 8

Im günstigsten Fall, wenn Kabelproblem ausgeschglossen ist, das Netzteil. Unwahrscheinlicher, aber ärgerlicher, wäre ein Mainboardschaden, seltener noch CPU defekt.

Hast du irgendwelche Spannungsspitzen auf der Leitung gehabt? Vielleicht bei einem Gewitter keinen Überspannungsschutz zwischen PC und Steckdose? Oder eine ungeschützte Netzwerkleitung, so dass ein Blitzstrom über die Telefondose reingekommen sein kann?

Wenn Gehäuse und Kabel ausgeschlossen sind, auf jeden Fall zuerst das Netzteil prüfen. Man kann es kalt laufen lassen, das heißt, durch brücken zweier bestimmter Pins ( http://logbuch.dmaertens.de/elektronik-hardware/pc-netzteil-kurzschliessen ) im 24er Anschlusskabel starten, ohne dass Geräte angeschlossen sind. Tut es das nicht, ist es defekt.

Kommentar von thegentlemen ,

Ich versuche es mal schnell mit einem anderm Netzteil. Ich melde mich nochmal wenn ich es ausprobiert habe

Kommentar von thegentlemen ,

jap, lag am Netzteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten