Frage von Dariuskeks, 16

Pc starte nach BIOS "Übertaktung" nicht mehr?

Hi und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe bei meinem PC im BIOS System auf Power (oder so ähnlich) gestellt danach neu gestartet und dann ging nix mehr. Der PC geht zwar an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die Festplatte fährt auch hoch aber ansonsten passiert nix. Ich kann auch nicht in das BIOS System zurück. Ich kenn mich damit nicht so aus also wenn ihr noch Infos braucht sagt einfach Bescheid.

Danke im voraus Dariuskeks

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 5

BIOS Reset machen ...

nenne auch die exakten Bezeichnungen aller Hardware

Antwort
von siggiiii, 8

Notfalls Batterie ein paar Minuten rausnehmen vorher vom Netz trennen und bei rausgenommener Batterie die Einschalttaste halten.

Antwort
von siggiiii, 9

Auf dem Mainboard ist irgendwo ein Reset Taste eventuell reicht es auch lange die Einschalttaste zu halten.

Kommentar von Dariuskeks ,

auch schon ausprobiert

Kommentar von lutsches99 ,

Auf 98 % der Mainboards ist eben keine Reset Taste und Einschalttaste ist ja mal ganz was anderes.

Kommentar von siggiiii ,

Bei manchen Mainboardherstellern kann man das BIOS resetten ohne den Rechner zu öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten