Frage von Joel63, 36

Pc, starkes Rauschen während der Aufnahme?

Hallo, ich besitze ein Pc mit Windows 10 und habe 2 Festplatten intern verbaut. Ich verwende bei der Aufnahme ein Mikrofon also ein Headset. Meine Frage ist, warum Rauscht es immer so seltsam, liegt es vielleicht an meinen Festplatten das die blöde verbaut sind oder was ist das. Habe folgendes versucht! Aufnahme Lautstärke runtergedreht, habe die Verstärkung auf 0 gestellt, habe ein neues Headset gekauft und die Treiber neu oder andere installiert, aber ohne Erfolg. Hatte einer damit Erfahrung? Danke schon mal im voraus.

Antwort
von playzocker22, 10

Macht der PC Geräusche oder die Aufnahme die am Ende rauskommt? Wenn Aufnahme, dann musst du ein bisschen mit dem Pegel rumspielen. Bei mir ist der perfekte Pegel bei 80% und die Aufnahmelautstärke bei +10db

Antwort
von Leolele, 17

Also erstmal Pegel so einstellen, dass es grade gut zu hören ist, wenn du nah am Mikro bist. Dann so wenig wie möglich Kabel oder Geräte zwischenschalten, außer du weißt was du tust. Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es eventuell an deinem Raumklang. Das ist bei mir so.
Es gibt spezielle Materialien, die dazu gemacht sind Hintergrundgeräusche rauszufiltern. Aber im Endeffekt reicht als Amateur einfach viel Stoff. Viele Kissen, decken oder sowas anstatt leere Wände ^^

Antwort
von Shino202, 14

mach mal dein PC von innen sauber könnte irgendein Lüfter sein der zu stark verdreckt ist

Antwort
von chauvenet, 14

Was hat es denn für eine Charakteristik?

Kommentar von Joel63 ,

Meinst du Hardware

Kommentar von chauvenet ,

Die Richtcharakteristik des Mikrofons meine ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten