PC springt nicht an obwohl strom und alles geht! Was soll ich tun?!

6 Antworten

Wenn Dein USB-Hub Strom bekommt, heißt es, dass Strom durch's Motherboard fließt, der ja vom Netzteil kommt. Vielleicht ist der Power-Schalter an Deinem Gehäuse defekt?

Vorsichtig: Mache mal das Gehäuse auf (lass hinten alles angesteckt und angeschaltet). Pass auf, dass Du innen keine Platinen anfässt! Schau, wo das Kabel, was hinten am Powerschalter dransteckt, am Mainboard angeschlosse ist, und ziehe diesen kleinen Stecker ab. Der verbindet 2 Pins auf dem Mainboard. Wenn sie verbunden sind, heißt es: Netzteil: anschalten. Also: Schraubenzieher und einfach mal kurz diese 2 Pins berühren. Wenn der Rechner jetzt angeht, ist einfach nur der Schalter am Gehäuse kaputt. :)

das ganze sieht ungefähr so aus: http://mmesir.wikispaces.com/file/view/11-fp_power_sw.jpg

PS: Ist egal, wie rum du den Stecker später wieder draufsteckst. + und - sind bei Tastern egal.

Grad ist mein PC deshalb explodiert !!!!!!!

@pillepalle0908

wegen was ist Dein PC explodiert? XD Wenn Du einen funktionierenden Schalter am PC-Gehäuse drückst, stellt der dabei eine Brücke zwischen 2 Kontakten her, also er schließt den Stromkreis. Wenn Du genau diese 2 Pins am Mainboard überbrückst, zB mit einem Schraubenzieher, ist es das selbe, als würdest Du den Power-Schalter am Gehäuse drücken. Deswegen explodiert jedenfalls nichts!

Es gibt viele Möglichkeiten es kann sein das teile des Netzteil kaputt sind und nur noch wenig strom durch kommt so dass halt noch der pc nicht mehr läuft aber Lampen leuchten. Oder womöglich ist der Prozessor hinüber oder das Mainboard. Oder einfach nur der Startknopf klemmt oder ist kaputt. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Geht doch mal morgen zu einer Pc Werkstatt und lass die mal schauen.

Geht der Pc garnicht an oder mach mal den Strom weg schließ in wieder an blinkt da dann was oder so ? order kommt en geräusch wenn ja heißt das das das Mainboard Strom bekommt daran kanns dann au net liegen mach mal die gehäuseklappe auf und drück mal alle stecker wieder rein und kuck oder der RAM richtig drin ist ob alles richtig angeschlossen ist ob alle Kabel richtig sitzten so halt ^^ und dann versuch nochmal anzuschalten falls das nicht geht versuch mal über den Anschalter am Mainboard den Pc zu starten und joa falls es geht wenn net das weis ich au net vill ist was am Mainboard futsch kann alles sein

Ich habe das auch mal gehabt ,zieh alle Kabel ab wirklich alle ,auch vom Drucker ,Tastatur Maus Internet alles und warte mal ein Tag , es hört sich komisch an ,bei mir hat es eine Woche gedauet und erst lief wieder Wie so ? mach es mal

PC Gard explodiert. Bringt jetzt nichts mehr :-D

Gibt der Rechner beim Anschalten Piepstöne von sich?

Wenn ja, dann schreibe dir die auf und google mal nach diesen Tönen, die sagen dir die Art der Störung.

Wenn er gar nichts sagt, ist mit größter Wahrscheinlichkeit das Netzteil hinüber.