Frage von adrian1812, 66

PC springt nicht an nach Einsetzen einer neuen Grafikkarte warum?

Hey Leute, Ich habe mir eine neue Graka gekauft und wollte sie in den PC bauen, woraufhin der PC nicht mehr ansprang. Daraufhin baute ich meine alte Graka wieder ein, weil ich natürlich davon ausging, dass es daran liegt. Nachdem ich sie eingebaut hatte, sprang der PC trotzdem nicht an. Woran könnte das liegen?

MfG

Antwort
von treckertom, 15

Wippschalter am Netzteil hinten versehentlich ausgeschaltet? Besser einmal ein- und ausschalten... Sicher ist erst einmal gar nichts.

Netzkabel an beiden Enden richtig und vollständig eingesteckt? Alles schon da gewesen...

Steckdose führt wirklich Strom (besser mit einer Lampe nachprüfen). 

ggf. muss im BIOS etwas eingestellt werden...

Sonst: Möglicherweise ist im Netzgerät die Sicherung defekt?

Manche Grafikkarten haben beachtlichen Leistungsbedarf...


Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 24

Vielleicht hast du vergessen den 4-Pin-Stecker ans Mainboard anzuschließen oder der Powerknopf vom Gehäuse ist kaputt

Antwort
von pepoto992, 22

Vielleicht ist das Netzteil kaputt.

Antwort
von DerKnacktus, 42

Vielleicht hast du vergessen deine Grafikkarte mit dem Netzteil zu verbinden oder ein Kabel aus Versehen herausgezogen.

Kommentar von adrian1812 ,

Die Grafikkarte ist verbunden, und habe alle Kabel getestet, sind alle da wo sie sein sollten.

Kommentar von DerKnacktus ,

Dann ist das einzige was mir noch einfällt, dass du vielleicht einen anderen Komponenten beschädigt hast oder der von selbst kaputt gegangen ist ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community