Frage von Yoko37, 20

PC spinnt, sobald sich eine CD im Laufwerk befindet?

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit spinnt mein PC immer, sobald sich eine CD im Laufwerk befindet. Der Pc reagier indem der Bildschirm einfriert und er abstützt. Habe auch schon einige CD´s ausprobiert. Es liegt also nicht an einer bestimmten CD. Kann das am Laufwerk liegen, oder an etwas ganz anderem?

Danke im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 13

Ich hätte jetzt angenommen dass das Laufwerk einen Defekt hat, mindestens aber nicht korrekt angeschlossen ist.
Denkbar wäre aber auch, dass das Netzteil überlastet ist und das Anlaufen des Motors im CD-ROM der berühmte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Antwort
von DerLateiner, 14

Also ich würde auch als erstes mal das laufwerk checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten