Frage von FliegerAss,

PC spinnt, piept beim Hochfahren und Tastatur schreibt von selbst

Mein PC (ein Laptop von Medion, ist ca. 2 Jahre alt) ist auf einmal verrückt geworden, er piept lautstark in kurzer folge wenn ich ihn Hochfahre, was denke ich am Bios liegt, warum weiss ich nicht, und wenn er denn mal Hochgefahren ist spinnt die Tastatur. Einige Tasten müssen erst mehrfach gedrückt werden und er schreibt von selbst achten. Das ganze kam wie folgt:Ich hatte meinen PC für etwa 10 Tage nicht mehr benutzt, als ich ihn heute Hochfahren wollte ging es noch, jedoch als ich das Passwort eingeben musste fing die Tastatur an verrückt zu spielen, sie schrieb von selbst achten und lies Zeichen weg, welche erst durch mehrfaches drücken der Taste erschienen. Mit etwas mühe gelang es mir dann das Passwort einzugeben, als der PC eine kuze Pause mit dem achten schreiben einlegte. Da ein vernünftiges Arbeiten so unmöglich ist fuhr ich ihn also wieder runter. Als ich ihn dann später in der Hoffnung das die Tastatur wieder korrekt arbeitet wieder Hochfuhr kam das piepen. In sehr kurze folge kommt dieses wenn der PC in der ersten Phase des Hochfahrens ist (also wenn dort noch ein Blackscreen ist). Manchmal höhrt dieses auch nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder auf, so dass ich den PC hochfahren kann. Jedoch hat sich das Selbstschreibeproblem nun noch verschlechtert, so dass eine Passworteingabe unmöglich ist und ich so auch nicht auf mein Nutzerkonto zugreifen kann.

 

Antwort von Unknown187,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

COOL!! Tastatur schreibt von selbst? So ein will ich auch mal haben ;)

Antwort von jimhenson,

hallo! Ich habe das selbe Problem mit meinem Toshiba Notebook. Habe Windows 7 neuinstalliert und kurz darauf trat das wieder auf. Hast du eine Lösung gefunden? Wäre für einen hilfreichen Tipp dankbar!

LG

Antwort von DaMatze87,

Ich vermute mal stark, dass die 8 klemmt. Das Piepen ist normal, da bereits beim Einschalten ein Dauersignal von der Tastatur kommt und das BIOS einfach ausgedrückt nicht weiß, was es mit der Eingabe anfangen soll. Versuch am besten mal vorsichtig, mit nem schmalen Gegenstand (Schlitzschraubendreher o.ä.) die 8 rauszunehmen und neu reinzusetzen. Sollte das nicht klappen, muss sich das mal jemand vom Fach anschauen, evtl muss die Tastatur auch ausgetauscht werden.

Dass die anderen Tasten nur sporadisch funktionieren, hängt ebenfalls mit der 8 zusammen, da sich die Signale einfach überlagern.

Kommentar von FliegerAss,

Ich werds mal versuchen. Wenn´s nicht funzt weiss ich das es dann eher an der technik als an der Mechanik liegt. Hab zum Glück noch nen zweiten PC, sonst wärs schwierig mit Fragen stellen :)

Antwort von rotznase99,

Wenn du mich fragst ist die Tastatur kaputt, hängt oder hat einen Kurzen, dass sie nur noch achten schreibt.

ich würd die ausbauen und schauen ob sich die Kiste auch mit einer USB tastatur starten lässt...

Antwort von Otti10,

äh vlt virus oder defekte tastatur? ich schlag mal neuinstallieren vor

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community