Frage von hannahSSYCA, 62

Pc spinnt macht komplett was er will,was soll ich tun?

Hallo, mal eine kurze Frage. Also mein Laptop spinnt irgendwie total. Wenn ich Facebook öffnen möchte, dann öffnet sich eine Seite die komplett vollgeschrieben ist mit tausenden Zahlen Buchstaben und Zeichen, aber Facebook öffnet sich nicht. was soll ich tun ? Außerdem öffnet mein PC ständig irgendwelche Seiten wenn ich zb. bei Youtube ein Video anklicke, nach drei mal klicken kann ich Youtube dann wieder bedienen, was ist das ? Ich habe keine Viren und ein super Schutzprogram... Würde mich auf schnelle Antworten freuen. LG Hannah

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 16

Ich habe keine Viren und ein super Schutzprogram...

Das sagen sie alle ^^

Hatte erst Avast, das lief aber aus und nun habe ich Kaspersky .

OK ... aber selbst Der findet nur die Hälfte aller neuen Viren ( Das ist normal heute )

System radikal neu aufsetzen & sicherstellen einen wirklich guten Virenscanenr zu haben & Diesen immer aktuell zu halten

und update immer Alles, auch alle Nicht-Microsoft-Programme

Antwort
von plektron99, 39

Du hast wahrscheinlich durch ein gedownloadetes Programm ne menge Werbesoftware mitinstalliert. Das passiert schon mal. Wenn das der Fall sein sollte einfach mal in den Browsereinstellungen nachschauen, ob alles seine Richtigkeit hat, wie z.B "Standartsuchmaschine" etc. 

Kommentar von hannahSSYCA ,

Dankeschön :) ich werde mal nach sehen 

Kommentar von plektron99 ,

Wenn das nicht der Fall sein sollte, einfach ein Bild o. eine genaue Beschreibung senden, damit ich sehen kann, was der Fehler ist.

Antwort
von MrProgramm, 30

Also hört sich für mich erst mal nach virus an, weil ich nicht wüsste warum er das sonst machen sollte. Lass dein Antivirenprogramm einfach mal einen komplett scan machen falls das nicht hilft wüsste ich spontan jetzt nicht weiter notlösung ist dann daten speichern und pc zurücksetzen kann aber auch an deinem e-mail konto oder irgendwelchen clouds liegen o.ä.

Antwort
von Pahana, 20

frische ihn auf oder ganz auf werkseinstellungen zurücksetzen

Antwort
von LeMatrix, 32

anscheinend ist dein antivir wohl doch nicht so super... was hast du denn für einen schutz?

Kommentar von hannahSSYCA ,

Hatte erst Avast, das lief aber aus und nun habe ich Kaspersky . 

Kommentar von plektron99 ,

Ich denke nicht, dass das am Virenschutzprogramm liegt. Die Aktuellen sind inzwischen richtig gut geworden, was Virenerkennung angeht.

Kommentar von LeMatrix ,

haha. wenn du das für super und ausreichend hälst kann ich dir auch nicht mehr helfen xD lass mal ein progamm wie 360 total secruity drüber laufen...

Kommentar von plektron99 ,

Avast tut bei mir was es soll und hat mir schon öfters mal den Hintern gerettet. In das Programm hab ich mitlerweile genügend Vertrauen :P

Kommentar von LeMatrix ,

gegen avast hab ich nichts, aber kaspersky sichert dich nicht gegen werbung malware etc. also würde ich mir lieber nen rundum schutz zulegen. ich empfehle das kostenlose programm 360 total secruity...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten