Frage von Timon1345, 27

Pc spinnt dauernd?

Also ich habe folgendes Problem. Undzwar spinnt meine Lan Verbindung nach ca. einer halben Stunde immer rum. Ich muss dann immer das Lan-Kabel rein und raus stecken , was natürlich , wenn man in der Gaming Szene unterwegs ist ziemlich nerven zerreißend ist , da man immer aus dem Spiel gekickt wird ! Mein zweites Problem liegt dadrin , dass sich meine Uhrzeit irgendwie immer verstellt ! Z.b Ich mach die Uhrzeit richtig &' kurze Zeit später geht die wieder eine stunde zurück oder eine Stunde vor ! Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Achja und ich habe eine gecracktes Win7. Ich weiß nicht , ob es daran liegt , trotzdem bitte ich Euch um hilfe. Mfg. Timon

Antwort
von Fragenkommissar, 14

Ich schätze mal deine Lan Karte ist fest auf dem Mainboard oder? Wenn ja, kann es sein, dass der Netzwerkchip einen Treffer hat oder hast du auch schon mal den Router überprüft?
Das Uhrzeit Problem liegt höchst wahracheinlich einfach an deiner BIOS-Batterie, welche sich auf dem Mainboard befindet. Diese ist vermutlich leer. Es kann aber auch ein Softwareproblem sein. (Schonmal Uhreinstellungen gecheckt?)

Kommentar von Timon1345 ,

Was soll man denn tun , falls es an der BIOS-Baterrie liegt ? Und ja hab ich , liegt nicht daran. Habe die ja schon gefühlte Tausend mal umgestellt. Nur Leider muss man nicht nur immer die Uhrzeit umstellen , sondern auch manchmal das Datum.

Und uhm. Mit der Lan Karte fest auf dem Mainboard habe ich leider nicht richtig verstanden. Wie meinst / meinen du/ Sie das ? Was PC angeht also mit Mainboard und soweiter bin ich leider nicht so Fit.

Kommentar von Fragenkommissar ,

Bios Batterie mal tauschen :) kosten paar Cent bis Euro. Sind gängige Modelle i.d.R. Jo kein Problem. Letztenendlich ist es egal wie die Lan Karte bei dir verbaut ist. Ich mein einfach, dass diese möglicherweiße defekt ist. Wenn du dein Kabel direkt am Mainboard anschließt, also neben deinen USB Anschlüssen usw. kann es sein, dass das Mainboard einen Treffer hat. 2. Option ist, dass der Router kaputt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community