seit ein paar tagen spinnt mein rechner total. ich mache ihn an und alles funktioniert. dann surfe ich n bissl im inet oder so und dann geht plötzlich nichts mehr. nichts reagiert mehr oder nur gaaaaaaanz langsam. und immer wenn ich dann was schließen will (egal was) kommt immer erstmal dieses kleine fenster: programm reagiert nicht und abbrechen oder sofort beenden. ich geh dann auf sofort beenden und entweder gehts einfach nicht oder es dauert ewig, bis es dann zu ist. auch wenn ich dann zb ein neues inet fenster öffnen möchte, dauert es ewig und wenns dann offen ist, steht dann oben immer: keine rückmeldung. was kann das sein? bitte schnelle hilfe.. und danke für alle antworten
Meine Empfehlung: eine gründliche Generalreinigung des PC, d.h. a) SW aktualisieren (Betriebssystem und Anwendungen) b) Reinigen (z.B. mit TuneUp oder Ashampoo Win Optimizer oder Uninstaller oder CCleaner) insbesondere Startprogramme genau ansehen und alles deaktivieren, was nicht wirklich nötig ist c) mit Cleanmgr unnötige Dateien löschen e) gründliche Suche nach Viren oder Spione (z.B. mit Avira, MS-Stinger und SpyDoctor von Google) f) ev. auch Defragmentierung der LW
Das ganze sogar in 2 Durchläufen Zwischendurch Wiederherstellungspunkte erstellen. Bin ziemlich sicher, dass anschließend Dein PC wieder sauber laufen wird.
viel Erfolg, Richard

Hi!
Der Tipp mit CCleaner und TuneUp ist gut (danke, berndkaiser), allerdings kannst Du TuneUp 2008 (auch nicht schlechter als die aktuelle Version) fast gratis bekommen: beeil Dich, lauf zum Kiosk und kauf Dir PC-Welt 04/09, da ist die 2008er Version als Vollversion mit Key dabei... zur Not nachbestellen.
Zusätzlich würde ich aber noch ArchyCrypt Shredder empfehlen, der wesentlich mehr kann, als der Name besagt... und der eine sinnvolle Ergänzung (!) zum CCleaner ist - während der CCleaner so manche Datei nicht killt, die ArchyCrypt erwischt, kann ArchyCrypt nicht die Anzeige der zuletzt geöffneten Dateien entfernen, CCleaner schon. TuneUp ist zur Beschleunigung und zum Verschönern des gesamten Systems hervorragend geeignet, geht bei der Reinigung aber bei weitem nicht so gründlich wie die beiden anderen vor.
Zur Not: in Chip gibt es alle besagten Programme immer mal wieder in der jeweiligen Vorjahresversion als Beilage.
Kannst mir ja sonst mal Deine Systemdaten nennen und die Probleme genauer schildern.

Voraussetzung, Du hast einen Virenschutz installiert und aktiv z.B. ANTIVIR (Freeware). Bitte einen kompletten Systemscan ausführen. Auch prüfen, wie Deine Platte ausgelastet ist, ist noch genug Speicherplatz, ca. 10 - 20 GB auf allen Partitionen C: und D:, falls die Platte aufgeteilt ist. Mit dem Systemprogramm von WINDOWS "Datenträger bereinigen" kann man als Erstes den Müll aus dem Internet loswerden und dies als Möglichkeit ausschließen. Ein gutes Tool ist hierfür CCleaner (Freeware), da kann man den Internetmüll und anderen Müll von der Platte entfernen und die Registry aufräumen. Ein gutes Tool ist auch TuneUp Utilities 2009, kann man erst mal als 30 Tage Testversion beziehen und bei Gefallen für 20 € kaufen. Hier wird das gesamte System analysiert und optimiert. Ich verwende nur noch die beiden Tools CCleaner und TuneUp Utilities 2009, damit läuft das System tadellos. Sollte es weiter Probleme geben, bitte noch einmal melden.

klingt garnicht gut... schau mal in dein taskmanager was da die 100 % vom cpu braucht ... gib das in start suche ein und schau nach woher das ist ... wenns ein programm ist was du nicht mal haben wolltest oder eh nicht brauchst, deinstallieren und rechner neu starten