Frage von Scooopiii, 16

PC spinnt Bildschirm bekommt kein Signal?

Hi Leute, Ich wollte nur mal in diesem Forum mein Problem schreiben vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also wie schon gesagt mein PC spinnt momentan ein wenig (Verdacht auf die Grafikkarte). Hin und wieder wenn ich den PC an mache dann hört er sich ganz normale an, nach ein paar Sekunden hört dann irgendwas auf zu arbeiten und der Bildschirm ist aus weswegen ich auch auf die Grafikkarte tippe. Manchmal ist es aber auch so dass der Bildschirm sich nach zwei Stunden einfach so auschaltet obwohl ich grade was gemacht habe und der PC noch an ist.

Bitte versucht es so einfach wie möglich zu erklären da ich nicht so Ahnung von PCs habe. GPU: R9 390 CPU: i7-6700k Jaja ich weiß guter Prozessor gepaart mit ner nicht so guten Grafikkarte.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von redmonkeykh, 11

bei mir war mal das gleiche problem da ist ein wackelkontakt zwischen mainboard und grafikkarte gewesen, teste lieber zu erst mit einer anderen Grafikkarte ob es wirklich die graka ist oder doch etwas anderes

Kommentar von Scooopiii ,

habe leider keine andere grafikkarte aber ich könnte versuchen das kabel aus und wieder einzustecken

Kommentar von redmonkeykh ,

du hast sicher noch irgen ein alten pc mit einer funktionierenden Graka oder baue mal Vorsichtig die Graka raus verbinde den monitor mit dem mainboard und schaue ob es immer noch passiert

nein habe keinen alten pc zuhause ist mein erster und gragikkarte raus bauen möchte ich auch nicht weil ich mich nicht so gut auskenne mit pcs wie oben geschrieben

Kommentar von redmonkeykh ,

weil ohne das du die graka raussbaust weiss man nicht was los ist weill es kann: graka kauputt oder Wackelkontakt am Mainboard oder netzteil defekt oder etwas anderes sein

naja also es hat ja schon hin und wieder kurz geklappt also bin ich mir sicher dass die grafikkarte nicht kaputt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten