Frage von solascriptura, 36

PC spielt verrückt - warum kommt Musik auf einmal über die Boxen raus anstatt über Kopfhörer?

An den Kopfhören liegt es nicht. PC versucht neu zu starten - fuhr nicht herunter. Netzstecker gezogen und PC neu hochgefahren - Problem besteht immer noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrusterDer2, 12

Solas, du bist anscheinend nicht ganz vertraut mit dem Thema Computer. Also mal einfach, denn computer hat als Standard Einstellung deine boxen ausgewählt. Das kannst du einfach ändern indem du auf deiner Task leiste unten rechts auf dem Sound Zeichen rechtsklick machst und wiedergabegeräte anklickst. Wenn du das gemacht hast kommt ein Fenster mit verschiedenen Symbolen dort dein headset/Kopfhörer auswählen und auf "als Standard" Klickst

Kommentar von solascriptura ,

OK, danke! Bis zum Soundzeichen auf der Taskleiste war ich schon gekommen, die entscheidenden Hinweise waren RECHTSKLICK und STANDARD. Mir ist es nur ein Rätsel, wie sich die Standardeinstellungen anscheinend von selbst verändern konnten.

Kommentar von TrusterDer2 ,

Wenn der Kopfhörer während der PC an ist ausgesteck wird. Dann wird automatisch das nächste Medium ausgewählt.

Kommentar von solascriptura ,

Das ist mir schon klar. Das erklärt aber nicht, wie der Sound plötzlich über die Boxen rauskommen konnte, bei eingestöpselten Kopfhörern. Vorher klappte es ja immer.

Antwort
von LouviHD, 20

Entweder stecker überprüfen,

oder richtig einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten