Frage von JFRARK, 63

Pc Spielen Übelkeit!?

Hi ich habe mal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen dass ich beim Pc spielen von manchen Spielen Übelkeit kriege zb ich spiele ein spiel mit komischer oder schlechter grafik ZACK übel ich spiele ein Spiel mit guter Grafik friede Freude Eierkuchen ich habe das gefühl dass mir immer übel wird wenn die grafik so ein bisschen verschwommen ist ! :-( woran liegt das und was kann man dagegen machen?

DANKE

mfg

kUrze Frage: wann wird euch übel beim PC Spielen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScreenTea, 26

Kann eine Bewegungs Übelkeit auch Motion Sickness genannt sein. Ist zwar beides das selbe nur findest du unter Motion Sickness mehr Informationen.

Kannst du wackelige Filme wie cloverfield oder rec ohne Probleme gucken? Manche Leute reagieren darauf leider sehr sensibel.

Du kannst dir das aber abtrainieren indem du es immer wieder ausreizt und deinem Körper zeigst das dabei nichts Schlimmes passiert. Die Motion Sickness tritt auf weil deine Augen sich in Bewegung sehen, aber dein Gleichgewichtssinn etwas anderes sagt. Durch die zwei konträren Signale kommt es bei vielen Menschen im Gehirn zu Komplikationen da dies normalerweise nicht zusammen passt und der Körper reagiert darauf mit Stress und unter anderem Übelkeit.

Einfnach nicht aufgeben und immer wieder probieren.. Manche Spiele und Filme sind es echt Wert ;)

Antwort
von Computermaniac, 32
Mir wird Nie übel

Ein Grund dafür kann sein dass du eventuell eine Brille brauchst.

Wenn man im Kino nen 3d film sieht und ein auge mehr sehkraft hat als das andere zum beispiel dann bekommt man leicht kopfschmerzen und einem wird schlecht. Das selbe prinzip bei pc spielen mit verschwommener Graphik, dein auge versucht die ganze zeit das bild scharf zu stellen und das strengt extrem an

Kommentar von JFRARK ,

Soweit ich weiß bin ich kurzsichtig der Arzt könnte sagen dass ich vielleicht irgendwann mal eine Brille brauche, da mein Vater ebenfalls eine besitzt ich glaube aber, dass es bis jetzt noch nicht der Fall ist da ich ja in der realen Welt alles erkennen kann nur wenn ich vor was direkt vor stehe ALSO WIRKLICH DIREKT ! :D wird es verschwommen :D

Antwort
von respondera, 15
Mir wird Nie übel

Wenn du bei flackernden Bildern und Lichtblitzen die Übelkeit bekommst, könnte es eine leichte Form von Epilepsie sein.

Kommentar von JFRARK ,

Ich habe nix von flackernden Bildern oder / und Lichtblitzen gesagt?

Kommentar von respondera ,

umso besser , hätte ja sein können, dass es durch die schlechte Grafik flackert...

Kommentar von respondera ,

Ach ja, nur 1x ist mir damals schlecht geworden, aber das war der Blinddarm, dann operiert worden 

Antwort
von Nayes2020, 28
Mir wird Nie übel

Klingt nach Epilepsie

Kommentar von JFRARK ,

Bitte erstmal informieren, was Epilepsie ist. Danke :)

Kommentar von Nayes2020 ,

Epilepsie ist nicht gleich das man zuckend auf dem Boden liegt und sabbert -.-

es gibt verschieden Formen, verschiede Reize.

Antwort
von profil10, 31
Mir wird Nie übel

Hatte ich seit 8 Jahren noch nie und es wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Kommentar von JFRARK ,

Danke für die Informative antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community