Frage von supertvmaxi, 38

PC spiele und eltern?

Hallo ich habe ein Problem.

Früher (als ich 11 war) habe ich auf den laptop meines vaters immer minecraft gespielt. Die version damals war gecrackt. mit 13 habe ich meinen eigenen pc bekommen (nichts besonderes i5 und GeForce GTX730) dort habe ich mir natürlich auch minecraft installiert. Da ich keine Probleme mit dem recht bekommen wollte dachte ich mir dass ich mir das spiel kaufe. Am nächsten tag habe ich mir mit einer paysafekarte Minecraft gekauft. Meine eltern wussten immer noch nichts davon dass ich auf den neuen laptop spiele habe. Steam Karte kaufte. Heute bin ich 16 und meine eltern wissen bis heute nicht das ich PC spiele spiele oder gespielt habe. Das problem besteht darin dass ich sie immer heimlich spiele und mich nicht traue meine etern darauf anzusprechen weil ich angst habe ärger zu bekommen. Ich habe mir ja spiele ohne erlaubnis gekauft und auch nicht umbedingt für meine altersklasse :/. Da ich ungerene auf das spielen verzichten möchte und mich nicht immer einscließen möchte wenn ich was spielen will, hatte ich vor meinen eltern mitzuteilen dass ich spiele spieleaber wie soll ich das machen ? ich traue mir iwie nicht :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von enzoright, 5

Ich würde es Ihnen sagen um deine Angst zu nehmen würde ich genau abwegen was das schlimmste ist was passieren kann. Ich werde dir keine Beispiele geben weil du sollst nicht deine Fanatasie benutzen! 200 Euro sind nicht viel. Eine Alternative wäre du würdest dir dass Geld erarbeiten Ihnen es sagen und die 200 Euro wieder zurück geben. Du könntest probieren die Sicht deiner Eltern zu verstehen und dann Ihnen erklären dass du dabei etwas lernst und das es dir spass macht. Du könntest Ihnen erklären dass Spiele spielen positive Eigenschaften fördern oder Leuten und dich besser kennen lernst. Du könntest Ihnen ein ganzen Tag Ihnen zeigen was du machst und Spiele raus suchen die Sie selber total cool finden. Du könntest Ihnen ein Video zeigen einer Ego-Shooter Debatte weil diese meistens völlig absurd argumentieren. Du kannst Ihnen zeigen das Ego-Shooter nicht dich verändert haben in all diesen Jahren. Dass es nur ein Spiel ist.

Sei kreativ vertraue es gibt viele Wege das sind wenige Möglichkeiten davon. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüssen <3 <3

Antwort
von xhatecorex, 16

Find ich bisschen lächerlich ich weis nicht ob du das ernst meinst aber sgen wir mal ja. sag es ihnen einfach da ist nichts dran wie oft hast du dir schon was alleine zum essen gekauft in der Mittagspause oder fragst du da auch deine Eltern ;-) und 2. 10 Euro das is ja Garnichts wenn sie da böse sind dann ist da komisch und sag ihnen einfach das du bisschen zocken willst mit deinen freunden dass die dir ein spiel zeigen sollen oder so

Kommentar von supertvmaxi ,

ich habe mir aber mitlerwiele schon sehr viele spiele gekauft die alle zsm. über 200€ wert sind.... ohne die erlaubnis meiner eltern (die teilweise ab 18sind) und mein problem ist wie ich sie darauf ansprechen soll.

Kommentar von xhatecorex ,

lass dich einfach extra erwischen beim zocken von minecraft oder so und dann fragt sie was machst du da und dann zeigst dus einfach da sman taktisch jämpen muss da kommt au kein blut usw

Kommentar von supertvmaxi ,

Ok XD daran habe ich noch gar nicht gedacht :)

An die anderen "Killerspiele" kann ich sie ja nach und nach gewöhnen.

Kommentar von xhatecorex ,

kein ding schreib mir wies gelaufen ist