Frage von HDBFOREDM, 70

PC Spiele stürzen immer ab, was tun?

Hallo. Vor etwa drei Wochen hat es angefangen, wo mein PC abgestürzt ist und ich Spiele nicht mehr spielen konnte. Mein PC stürzt jetzt nicht mehr ab. Doch ich kann immer noch nicht meine Spiele spielen. Ich spiele Rainbow Six Siege, CSGO & Mafia 3. Diese drei Spiele kann ich nicht spielen. Wenn ich z.B. Rainbow Six Siege starte und dann in einer Runde komme friert das Spiel ein und es stürzt nach etwa 10 sec ab. Ich habe alle Treiber neu installiert, die Spiele deinstalliert und wieder installiert, aber es stürzt immer noch ab. Ich kann gar nichts spielen. Könnte es sein, dass irgendetwas bei mir kaputt ist ? Meine PC Konfiguration:

Intel core i7 4790k , Corsair Dominator Platinum 16 GB DDR3 RAM, Asus ROG Impact VII Z97 , MSI Geforce GTX 1070 Gaming X , Samsung 850 Pro 512 GB , WD Black 2 TB HDD , Corsair AX 760 , Corsair h100i v2 Kühler.

Antwort
von ThaTNews, 35

Habe bereits hier gelesen das du Windows neu installiert hast. Dürfte ich fragen welche version von Windows du auf deinem Computer hast? Ich zum Beispiel hatte das gleiche Problem. Hab nur auf Windows 10 geupgradet und alles lief wieder normal. Wenn du auch bereits Windows 10 installiert hast könnte es sein dass die ganze Sache Hardware bedingt ist. Bei so etwas würde ich eher auf die Grafikkarte tippen. RAM ist unwahrscheinlich und CPU könnte das hervorrufen hab ich aber noch nie gehört dass eine CPU so etwas verursacht. Wäre schade um die 1070 aber sicher hättest du noch Grantie, oder?

Hoffe ich konnte helfen.

LG ThaTNews

Kommentar von HDBFOREDM ,

nein an der Grafikkarte liegt es nicht habe es mit der Titan X, GTX 1080 & 780 getestet. Alles war gleich.

Kommentar von ThaTNews ,

Wie stehts mit dem Betriebsystem? Hast du Windows 7/8 oder 10?

Windows 10 Pro

Kommentar von ThaTNews ,

Dann weis ich tatsächlich nicht mehr weiter. Das einzige was ich dir empfehlen könnte wäre die SSD zu checken. Vielleicht kann sie die map daten nicht laden kann.

Antwort
von manso84, 46

Versuch mal die Einstellungen im Spiel selber runter zu drosseln und dann schauen ob's geht, wenn ja kannst du die Grafik, Auflösung usw. langsam wieder hoch schrauben und anpassen. PC hat ja gute Werte daran sollte es nicht liegen.

Nein früher hatte ich Full HD Ultra Einstellungen mehr als 120 fps. 

Kommentar von manso84 ,

Ich habe praktisch gleiche Werte und wenn es JETZT nicht mehr funktioniert probiere es eifnach mal, es liegt wohl an den Spielen, daher in den Spielen Werte runterschrauben und wieder anpassen... Ein Versuch ist es Wert.

Es geht, aber das Spiel laggt enorm und es fühlt sich an wie 20 fps. Was soll ich tuhen? 

Kommentar von manso84 ,

Du hast sicherlich irgendwo eine Einstellung die dies verursacht, suche diese und stelle sie um.

Nebenbei: Internet und Zusatzprogramme auch mal überprüfen ob es damit zusammen hängt. Hast du die Games mal an einem anderen PC probiert? Installiere die Games auch mal auf der anderen Festplatte.

Ich glaube ich kaufe mir eine neue Festplatte, säubere meine CPU und werde eine neue Wärmeleitpaste auftragen. Dies wird wahrscheinlich helfen. Alles ist auf sehr schwach eingestellt. 

Kommentar von manso84 ,

Wenn andere Games gehen und es nur bei diesen bestimmten auftritt, dann würde ich auf jedenfall, bevor du neue Ausgaben tätigst, die Games überprüfen mit einem zweiten PC. Vielleicht liegt's ja an den Datenträgern, ist zumindest ein Verusch wert.

Windows Ereignisanzeige mal anschauen vielleicht wird da ein Fehler aufgeführt. Temperatur sollte auch okay sein damit's läuft. Hast du mal im abgesicherten Modus probiert? Auch die Standardeinstellungen wieder herstellen, vielleicht hast du etwas umgestellt dass nicht sein dürfte. Auch mal einen anderen Stecker von Monitor zu PC versuchen...

Antwort
von RexImperSenatus, 34

Ich würde mal einen Viruskiller durch jagen - und einen Malware entfernen, z.B. Adware Cleaner - wenn das nix hilft, alles neu installieren inkl Betr.System - und - wenn du fertig bist, muss es ja wie früher auch funktionieren,  - dann lass das mit diesem Update Quatsch - wenns mal geht, dann geht´s -

Never touch - or change - o operating System !

Das habe ich schon gemacht. Windows neu installiert alles komplett gelöscht. 

Kommentar von RexImperSenatus ,

Versteh ich nicht - und vorher ging das alles ?

Ja. Aber seit vier Wochen funktioniert es nicht mehr. Sogar heute geht es nicht.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Sorry, da weis ich dann keinen Rat - es liegt die Vermutung nahe, das was defekt ist - aber was ??? Wenn Win läuft, nur die Games nicht ???? Keine Fehlermeldung ??? Frieren die Games nur im Multiplayer modus ein, würde ich auf die I.Net Verbindung / Konfiguration tippen, aber wenn die im SP-Modus auch nicht laufen - lol - hab ich noch nie gehabt, oder gehört - jedenfalls nicht komplett bei so vielen Speiöen auf einmal - das mal das eine o. andere spinnt, ist ja schon vorgekommen aber.....LOL - Schade, ich wüsste nicht, was ich Dir da noch raten könnte, außer weiter hier auf Antworten zu warten, oder mal ne PC-Firma nachschauen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community