PC Spiele laggen für ein paar Sekunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal die Temperatur deiner Grafikkarte und deines Prozessors beim Spielen überprüfen. Es kann sein dass dir eine kritische Temperatur erreicht wird und dadurch die Komponenten runterregeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Spiele auf einer SSD oder HDD? Ist vllt apm oder aam auf deine Festplatte aktiv. Ich hatte so unregelmäßige lags immer, wenn die Festplatte aus dem Ruhemodus neu anlaufen musste.
Mit Crystal disk info, kannst du gucken, ob apm aktiv ist und es deaktivieren. Ist eine Stromsparfunktion. Bei Desktop-Rechner nicht gerade wichtig, da sie eh fast kein Strom verbrauchen, im Gegensatz zu CPU und Graka.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?